Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2009-12

Samstag, 19. Dezember 2009

19.12.09 HSG Schwalbach/Niederhöchstadt - HSG Hochheim/Wicker 23:16

Von dolmelinchen, 10:02
19.12.09 HSG Schwalbach/Niederhöchstadt - HSG Hochheim/Wicker 23:16 (Handball Bezirksoberliga Wiesbaden Frauen / Westerbachhalle / Kapazität: ca. 320)
Ca. 16 Zuschauer / ca. 4 Gäste / (Eintritt 2€, Frau Schu 2€) / keine Verpflegung / Tageskilometer: 8km mit dem Auto

Da hält man schon mal 5 Tage am Stück die Füss still, ersetzt den Glühwein durch Hustensaft und peilt freudig das Wochenende an, um es auf dem Acker noch ein wenig krachen zu lassen. Aber nüscht is, der Winter kommt gnadenlos um die Ecke und verhagelt den restlichen noch aktiven Mannschaften den letzten Spieltag. Mir damit auch, auf "bei -13 Grad bei der Eintracht einen abklappern" hatten wir keinen Bock und entschieden uns zwischen den Varianten A, B, C und D dann für E: Mädelshandball gleich um die Ecke ist doch mal was. In der Halle war ich zwar schon mal wegen irgendwas, aber so ein brachial interessantes Pflichtspiel wird es wohl nicht gewesen sein, wenn ich mich nicht mehr genau daran erinnern kann. Aber ich will auch gar nicht übertreiben mit der Lästerei:das Gebotene ließ sich eigentlich ganz gut anschauen. Frau Schu philosophierte über die Vielseitigkeit von Handballspielerinnen ("die müssen ja alles können: Angriff, Mittelfeld, Sturm"), während ich den Preis für das attraktivere Team gedanklich an die HSG Hochheim/Wicker verlieh (Nr. 8 und Nr. 22, wenn ihr das lesen solltet: das lag nur an euch !). 9:5 zur Pause zeugte nicht unbedingt von der allergrößten Treffsicherheit, könnte aber auch ein Indiz für zwei gut funktionierende Abwehrreihen gewesen sein. Zumindest boten beide Mannschaften je zwei Wuchtbrummen auf, welche sich vorzugweise im Rückraum aufhielten und mir vermutlich pro Halbzeit mehrfach den Arm gebrochen hätten:o). Der Geräuschpegel in der Halle - wofür einzig und allein die Spielerinnen selbst verantwortlich waren - durchgehend recht erheblich und in etwa vergleichbar mit dem Geschrei bei den Volleyballerinnen der TG Bad Soden. Für den Fall dass da schon mal jemand war...:o). Zum Ende hin konnte dann doch noch ein halbwegs standesgemäßes "Männerhandballergebnis" vermeldet werden, wobei die nach und nach immer lustloser wirkenden Gästetorfrau daran nicht gänzlich unschuldig war. Auf Skyliners im Anschluss hatten wir dann auch keine Lust mehr (sehr ungewöhnlich für meine Frau), aber zumindest ich komme dieses Jahr schon noch mal vorbei....