Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Zusätzlicher Unsinn

Mittwoch, 18. März 2015

18.03.15 Stippvisite "Blockupy Frankfurt"

Von amaschu, 11:26

Bestes Randalierer-…ähmmm Fußballwetter…da gucke ich doch mal frühzeitig vorm Kick in Frankfurt nach dem Rechten….ähhh nach den Linken :-) Eine Eilmeldung per Liveticker jagte tagsüber eine verwegene Meldung und die eine gleich noch verwegenere Eilmeldung:bürgerkriegsähnliche Zustände überall….Pegida www.amaschu.de/blog.pl letztens war nur zum Aufwärmen, jetzt wird geblockupyed…:-) Wie las ich im Vorfeld:autonome Aktivistengruppen aus allen europäischen Ländern sind am Start…darunter auch aus Griechenland. Pfff…gerade die…sollten froh sein, dass es die EU gibt, sonst wären sie schon längst im Arsch und könnten vor dem eigenen Regierungssitz randalieren. Egal, kenne mich eh nicht aus und der EZB-Krempel interessiert mich auch nicht wirklich. Aber hoffentlich lesen das die autonomem Aktivisten aus Athen hier nicht, sonst werden sie noch gegen den kleinen Schu aktiv :-) Egal, ich schau eben einfach mal hin in die City, auch wenn mir die (womöglich eingeschränkte) Mobilität etwas Sorge bereitete. Will ja nicht am Ende noch den FFC verpassen. Noch überlegt ob ich zielgerichtet zur Kundgebung fahre oder eher HBF….Dann im Ticker gelesen, dass die an der Hauptwache großflächig Personalien kontrollieren und demnach gegen Hauptwache entschieden, denn mein Perso ist ja wie mal erwähnt vor annähernd zwei Jahren abgelaufen :-) Abgelaufen bin ich dann auch…. nämlich die Strecke vom keineswegs aufregend daherkommenden HBF bis (dann doch) zur Hauptwache. Besondere Vorkommnisse exakt NUL, das Geschehen somit lediglich von Nichtgeschehnissen okkupiert. Kaum ein Auto unterwegs, in der Luft nen Hubschrauber, paar „Rasta-Öks“ mit nem Fähnchen, zwei minimal verpflasterte Demonstranten, gefühlte 1.000 Polizisten an jeder Straßenecke. Zwar lag irgendwie so eine gewisse Spannung in der Luft, aber vielleicht bildete ich mir das auch nur deswegen ein, da quasi überhaupt kein Verkehrslärm vernehmbar war und das ist in Frankfurt eben sehr ungewöhnlich. Bis zum mit 10.000 Leutz vollgequetschten  Römer zu laufen hatte ich dann auch keine Böcke und Medien zufolge wurde da auch nur geblubbert und sonst nix. Da hatten sich die Herren Randalierer wohl schon in den frühen Morgenstunden sowie am Vormittag komplett ausgetobt und nachmittags waren alle Böller geworfen und sämtliche Feuerzeuge vom Anzünden diverser Vehikel mittlerweile leer :-) Unterm Strich also doch mehr Radost Bokel als Antonia Rados angesagt. Muss ich mir eventuell mal nen günstiges Zugticket für den 01.Mai raussuchen :-) Nee, Spaß…so groß ist mein Interesse an dem Demo-Firlefanz nun wirklich nicht.