Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2015

Samstag, 07. März 2015

07.03.15 FC Eschborn - FC Ederbergland 2:0

Von amaschu, 13:04
07.03.15 FC Eschborn - FC Ederbergland 2:0 (Hessenliga)
Ca.159 Zuschauer / ca.25 Gäste / Tageskilometer:8 km mit dem Zug

Eigentlich wollte der bockige Schu aufgrund seiner Angepisstheit, die mit den Umständen rund ums „Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit“ gegen die Eintracht einhergeht bzw. einherging, heute ja mal gar nix schreiben. Einfach mal nix zu vermeintlichen Bespaßung beitragen, obwohl ich gar nicht weiß, wie ich darauf komme von Bespaßung zu reden, denn allzu viel sollte ich mir da mal nicht einreden. Für viele steht hier oftmals vermutlich haufenweise uninteressanter Scheiß, die nun leider Pech haben, denn ich schreib ja doch was. Aber in dem aktuellen Fall hätten sie mehr als nur absolut Recht :-) Zudem ne alberne Sichtweise, Herr Schu.Jedenfalls bestand in dem Geheimkick-Zusammengang einerseits wohl ein Missverständnis in Kombination mit Unverständnis + ein Versäumnis kombiniert mit Absicht, was dann unter dem Strich von der SGE recht restriktiv gehandhabt wurde. Genau, schieben wir es mal auf die :-):-) Jedenfalls führte dies alles dazu, dass der FCE-Botschafter nicht anwesend sein konnte. Das hat nun die Wellen ein klein bisschen höher schlagen lassen, aber allzu rau ist die See nun auch nicht (mehr) und somit ist das Thema jetzt auch wieder erledigt. Eigentlich reicht das jetzt doch schon wieder für den heutigen "Bericht", aber ein paar Nebensächlichkeiten verbreite ich noch im Stenomodus und wer das Spiel an sich als „hauptsächlicher“ erachtet, der springt eben gleich wieder mit beiden Beinen voraus in den Spielbericht, wobei der auch nicht der ergiebigste seiner Zunft ist :-)

- Die verhinderte Traumhochzeit im Medienbereich liegt weiterhin auf Eis. Der Pfarrer wurde von der Gattin in spe zwar ins Vereinsheim bestellt, aber er kam einfach nicht. Ob die beiden Protagonisten nächste Woche in Haiger anwesend sein werden, ist derzeit noch unklar. Wenn nicht, dann sind sie in Las Vegas

 - Betten soll man nach dem Aufstehen gemäß wissenschaftlicher Erkenntnisse nicht machen bzw. ausschütteln, da dies die Atmungsaktivität nachhaltig beeinträchtigt und es keineswegs gut für Sauberkeit und Hygiene ist

- Im FCE-Vereinsheim gibt es Becher mit Urinproben, die sogar freiwillig ausgetrunken werden

- Ein Vergleich wöchentliche Putzpläne alleinstehender Herren ergab, dass ich fast schon in den Dunstkreis eines Putzteufels gerückt werden darf

- Es existieren auf dieser Welt wirklich Menschen, die für einen Grill 1.500€ ausgeben. Immerhin inklusive Zubehör, allerdings liegt dann noch nix drauf..

- Nordhessische Gästefans benehmen sich bei weitem nicht so beschissen wie die aus Osthessen

-Ambitionierte Radfahrer schmieren sich den Sack mit Melkfett aus der Drogerie ein, was aber nur viel bringt, wenn der auch rasiert ist

-Die Welt wäre ein viel schönerer Ort, wenn es kein Geld gäbe

- Das war es, müssten die „wichtigsten Punkte“ gewesen sein und in mir reift die Erkenntnis, dass ich es hätte bleiben lassen sollen :-)


Bei den Bildern muss ich so lange die Probleme mit dem Provider bestehen und ich während des Bilderhochladevorgangs  - wohlgemerkt lt. Speedtest mit einer "Geschwindigkeit von 0,37 Mbps -  nebenher locker noch den Meerschweinchenkäfig säubern, Kochen, Betten beziehen und die Wohnung saugen kann, auch mal übergangsweise Abstriche machen. Das Blöde daran ist, dass es leider kein Scherz ist und ich die Sachen tatsächlich nebenher gemacht habe. Wenn auch in einer anderen Reihenfolge. Wie auch immer...deshalb "nur" 20....
Für 25 oder mehr müsste ich ja sonst noch Blumen gießen, Bad putzen und die nächste Wäsche anleiern...:-)


Schus Presseecke:
Der 1.FC Eschborn hat seine Durstrecke aus drei sieglosen Spielen in Folge beendet. Am Samstagnachmittag gelang im Hessenliga-Spiel gegen den FC Ederbergland mit 2:0 (1:0) der ersehnte Heimdreier.
 
Die rund 160 Zuschauer sahen eine kampfbetonte Partie, in der sich die Hausherren im ersten Spieldurchgang mehr Torraumszenen erarbeiteten und durch den Treffer von Kevin Hillmann nicht unverdient in Führung gingen (18.). Auch wenn die Nordhessen nur selten wirkliche Gefahr für das Eschborner Gehäuse erzeugen konnten, so hätte man sich über den Ausgleich dennoch nicht beschweren dürfen, doch bei der Großchance von Ingo Miß verpasste sein Schuss das Tor um Zentimeter (41.).
Selten filigran gestaltete sich der zweite Spielabschnitt, in dem die Gäste ebenbürtig agierten und zunehmend auf den Ausgleich drängten. Die sich bietenden Kontermöglichkeiten wussten die Main-Taunus-Kicker jedoch nicht zu nutzen, sodass die knappe Führung bis in die hektische Endphase Bestand hatte. Spätestens nach dem Platzverweis per Ampelkarte für den erst eingewechselten Eschborner Benjamin Sabic (74.) stand die Partie dann endgültig auf des Messers Schneide, doch Alin Butusina sorgte mit dem 2:0 für die Erlösung. Er hatte sich nach 83 Spielminuten sehenswert auf dem Flügel durchgesetzt und durfte sich zudem über seinen ersten Hessenligatreffer freuen.
Durch den hart erkämpften Heimsieg macht der 1.FC Eschborn einen Sprung in den einstelligen Tabellenbereich und rangiert nun auf Rang neun. In der kommenden Woche wartet eine deutlich schwierigere Aufgabe auf die Adam-Truppe: dann geht es ohne allzu großen Druck im Auswärtsspiel zum designierten Regionalligaaufsteiger TSV Steinbach.









































Niedlich, der Kleene :-)