Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2009-12

Samstag, 12. Dezember 2009

12.12.09 FV 1919 Budenheim - SV 1914 Bingerbrück 6:2

Von amaschu, 09:40
12.12.09 FV 1919 Budenheim - SV 1914 Bingerbrück 6:2 (Bezirksklasse Rheinhessen Staffel Nord / Waldsportplatz / Kapazität: ca. 1.400)
Ca. 52 Zuschauer / ca. 1 Gast / (Eintritt 3€) / 0,5er 2€ / Tageskilometer: 98 km (davon 74 km Zug, 24 km Bus)

Kein FCE-Bericht diesen Samstag: nach 4facher Info innerhalb 1 Stunde (2 mal Eschborn und 2 mal Schwalmstadt) stand der Ausfall vom Kick in Schwalmstadt wie in Stein gemeißelt ja sowas von fest. Noch abgesagter kann ein Spiel wohl nicht sein :-). Na denn, wird ja nachgeholt, gute Gelegenheit sich mit Kumpel Maltgott in Budenheim aufm neuen KuRa zum Jahresausklang zu treffen. Der Plan in Mainz pünklich einzugondeln und sich 45 Minuten lang Fastfood reinzuballern, schlug dann aber irgendwie ziemlich fehl. 25 Minuten S-Bahn-Stillstand in Hochheim inkl. grässlichem Babygeschrei, dadurch Zug in WI-Ost nicht mehr zu ereichen. Also in Kastel raus und auf Bus umgesattelt: war auch keine gute Idee.Menschenmassen taumeln planlos im Weihnachtstrubel über die Mainzer Straßen, dazu Weihnachts- und noch Wochenmarkt und zu guter Letzt 50 Spinner im Bärenkostüm beim Demonstrieren für den Klimaschutz: das war für den Verkehrsfluss dann endgültig zu viel. Aus dem opulenten Mahl wurde dann der sekundenschnelle Kauf einer Thunfischstange an der erstbesten Bude, bevor mich direkt ein durchgeknallter Alter mit piepsieger Stimme und unverständlichem Dialekt in die Fänge bekam, um mir von seinem reichen Erfahrungsschatz bezüglich des Bauens von Taubenhäusern in Ägypten einiges mitzuteilen. Wie krank ist diese Welt eigentlich? Den mitleidigen Blicken der Umstehenden a la "ohje, den Langen hats erwischt" entfloh ich den einfahrenden Bus, um mich dort von 15 Glühweinnasen mit blinkender Bommelmütze einige Kilometer einquetschen zu lassen. Die Blase drückte bald aus den Ohren,
ich wollt nur noch raus, endlich auf den Fussballplatz, endlich normale Leute sehen. Zum Kickoff trafen dann auch Heppbert und Arecar ein, um sich das zu erwartende Torfestival zu geben. Wo sollen denn sonst bitte die Buden fallen, wenn nicht in Budenheim? 8 Stück bedeuteten dann auch keine schlechte Ausbeute, leider hielt die anschließend angesteuerte Tankstelle für Stadtplansammler Netthart (der Mann hat wirklich so viele Namen) nicht das gewünschte 7001ste Exemplar bereit, wobei hierbei ausdrücklich darauf hingewiesen werden soll, dass diese Zahl der Wahrheit entspricht. Wo wir auch wieder beim Thema "Wie krank ist diese Welt eigentlich?" wären :-). Dank Dauerbeschallung durch den jungen Strüfing-Schützling wurde es auch weder langweilig und schon gar nicht zu ruhig ("Advent Advent ein Lichtlein brennt, erst 10, dann 9, dann Null!"). Die beiden hoppten dann noch den Weihnachtsmarkt ab, ich hoppte weiter auf der Suche nach Verspätungen. Fündig wurde ich wieder in Hocheim, diesmal nur 15 Minuten, mein Bus war dann aber trotzdem weg. Naja, alles hat ja mal ein Ende, aber zum Fussball fahren ist ja auch kein Kindergeburtstag, obwohl bei 98 km Wegstrecke die Variante Zug-Zug-Bus-Bus (Hin) und Zug-Bus-Zug-Bus  (Rück) eigentlich genug Eigeninitiative für einen Spielbesuch dieser Güteklasse abverlangte :-).






























Budenheim......

......auf Groundrunde




"Hau(t) rein"