Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2015-02

Freitag, 27. Februar 2015

27.02.15 SC Hessen Dreieich - FC Kalbach 1948 3:0

Von amaschu, 09:32
27.02.15 SC Hessen Dreieich - FC Kalbach 1948 3:0 (Verbandsliga Hessen Staffel Süd / Sportpark Dreieich (Kunstrasen-)Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.165 Zuschauer / ca.15 Gäste / Eintritt 5€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:63 km mit dem Zug

Heute mal wieder das Schnatterinchen im Zug getroffen. Es ist wirklich kaum zu glauben, wie viele Sätze ein Mensch in nur 15 Minuten sprechen kann :-) Zudem habe ich erfahren, dass sie Schuhgröße 35 hat, während ihre fast gleichaltrige Schwester mit Schuhgröße 42 auskommen muss. Merkwürdig, da haben wohl die Gene in beiden Fällen ein wenig verrückt gespielt :-) Später im Rewe beim Hauptbahnhof noch in einer Kundenbefragung geraten. Eine (von ca.35 Fragen) lautete: „Für welchen Betrag haben sie heute im Markt eingekauft? Mein „“Gar ned“ rief beim Interviewer einen etwas verblüfften Blick hervor. „Wieso nicht? War denn ihr gewünschter Artikel nicht vorrätig?“ „Doch, aber mein gewünschter Artikel war der Pfandautomat und da hab ich mir nen Zettel rausgeholt. Der lautete auf 1,25€“ :-) Kein Ahnung wie ich eigentlich darauf gekommen bin, dass mir in Dreieich heute irgendwie ein Riesenevent mit mordsmäßig vielen Zuschauern bevor stehen würde. Nur weil sie ein neues Stadion haben, kommen deswegen ja nicht zwingend sehr viel mehr Leute. Immerhin wirde mir unverhofft sogar ein neuer Platz kredenzt, womit ich gar nicht gerechnet hatte. Der frühere Hartplatz, wo ich auch noch nicht war,  ist jetzt nämlich ein Kunstrasenplatz. Der Rasenplatz, der nun quasi zum Stadion mutiert ist, sah früher übrigens so aus www.amaschu.de/blog.pl . Musste dann heute sogar mal – sonst habe ich das Fotografieren dieses Herren ja stets konsequent verschmäht,  weil er zur früheren Redaktion ja immer so unflätig war – den Herrn Epp ablichten. Das war in dem heutigen Fall von einem anderen Auftraggeber explizit gefordert worden, weshalb ich mich mal zähneknirschend gebeugt habe :-) Der Buddha war übrigens auch da, stilecht mit dem Taxi aus Buchschlag angereist. „Wieso biste denn nicht mit dem Zug gekommen?“ „Wusste ja nicht wo das Stadion ist“. So etwas kann man sich ja schon irgendwie im Vorfeld raussuchen würde ich sagen….:-) Ich glaube an dieses merkwürdige Rauchverbot in gewissen Arealen des Sportparks Dreieich hat sich nicht zwingend jeder gehalten…..ich also auch nicht…Wir sind ja hier nicht in England, sondern im langweiligen Dreieich …zumal ich mich auch weder in England noch in Schottland daran gehalten habe :-)