Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2015-02

Donnerstag, 26. Februar 2015

26.02.15 SV Viktoria Preußen Frankfurt 07 - 1.FC Rödelheim 02 3:0

Von amaschu, 10:53
26.02.15 SV Viktoria Preußen Frankfurt 07 - 1.FC Rödelheim 02 3:0 (Kreisoberliga Frankfurt / Sportanlage Nord (Kunstrasen-)Nebenplatz / Kapazität:ca.850)
Ca.54 Zuschauer / ca.20 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:42 km (davon 32 km Zug, 9 km Auto, 1 km Bus)

„Es wird nach Frühnebelauflösung ein frühlingshafter Tag mit strahlendem Sonnenschein über ganz Hessen“. So hatten die das seit Tagen gesagt und am Morgen den traumhaften Donnerstag auch noch erneut bestätigt. Ich sah mich bereits (Hopfen-)Cocktail schlürfend in kurzen Hosen auf dem Balkon sitzen, doch die Realität sah dann so aus, dass die Cocktails zur ansprechenden Kühlung noch nicht mal in den Kühlschrank bugsiert werden mussten, sondern weiterhin ihr tristes Dasein auf dem Balkon fristen durften. Ein paar Vögel haben schüchtern gezwitschert, das war es aber auch schon…Zudem musste ich um 16.18 Uhr im Wohnzimmer das Licht anmachen, sonst hätte ich die Zigarettendrehmaschine vor mir auf dem Tisch kaum noch gesehen. Kachelmann, übernehmen Sie! Dafür wurde der Abend bei den Preußen richtig nett, die Frankfurter Amateur-Hardcore-Spezialisten-Szene hatte sich zahlreich versammelt. Eben all die Experten sämtlicher Vereine (vor allem der FV Hausen war wieder ganz vorne mit dabei), die am Donnerstagabend nichts besseres zu tun haben, als das einzige Kreisoberligaspiel der Region zu verfolgen. Schließlich spiel man irgendwann in der Saison ja noch gegeneinander :-) Dazu die komplette Redaktionsbelegschaft….jetzt habe ich die nächsten 500 Visitenkarten, die ich nicht losbekomme :-) Der Buddha hat jetzt übrigens nach eigenen Angaben „jemanden damit beauftragt für ihn einen Computer zu kaufen“. Der Betreiber seines Internetcafes in Griesheim wird sich aufhängen, wenn sein bester Kunde ausbleibt. Heute war er aber noch mal dort, denn den Bericht zum Spiel hat er exakt um 23.59 Uhr geschickt….um Mitternacht macht die Bude nämlich auch zu :-) Immerhin gab es unter anderem ein Mega-Blitztor nach gefühlten drei Sekunden zu bestaunen….gemäß Bericht waren es aber wohl deren neun….Die Rückfahrt durfte ich bis Rödelheim dann per Autofahrt mit „Göksen-Oberhektiker-Media“ bestreiten. Wohlgemerkt hintereinander sitzend, denn aufgrund der Geburt seines zweiten Kindes sind nun 50% der Sitzplätze seines (ohnehin schon nicht sehr großen) Autos mit Kindersitzen belegt. Aber man kann sich beim Gespräch ja auch über den Rückspiegel in die Augen schauen :-)