Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2015-02

Sonntag, 22. Februar 2015

22.02.15 SG 01 Höchst - SV 1919 Zeilsheim 0:2

Von amaschu, 11:04
22.02.15 SG 01 Höchst - SV 1919 Zeilsheim 0:2 (Virtelfinale Kreispokal Main-Taunus / Sportpark (Kunstrasen-)Nbeneplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.180 Zuschauer / ca. 50 Gäste / Eintritt 4€ / Bier im Vereinsheim, aber ? / Tageskilometer:13 km (davon 9 km Zug, 4 km Bus)

Muss mir langsam mal wieder angewöhnen nicht am Abend den lieben DJ Tiesto bis zum Abwinken reinzuballern…..dann fällt das Aufstehen immer so schwer. Erst recht wenn der Wecker planmäßig um halb 6 klingelt. Meine (sympathsiche) Nachbarin Gaby übrigens auch schon wach - die ist eine echte Frühaufsteherin. Der asselige Obermieter auch wach, aber noch wach....pennt dann aber wieder bis Nachmittags wie jeden Tag.Schlappe 6 Stunden am Stück mit Bild(ern) wie auch Text(en) beschäftigt und das Ganze zu nachtschlafender Zeit nur deswegen,  damit ich am Abend in Ruhe „Vermisst“ gucken kann ;.) Da muss man Prioritäten setzen…Mittlerweile bin ich aber übrigens schlauer, denn es kam stattdessen „Bitte melde dich“. Kommt davon wen man kein aktuelles Fernsehprogramm hat. War jedoch auch nicht schlecht, ist ja ein ähnliches Genre. Aber bei Dialogen wie: „Bist du traurig?“ wenn der Interviewpartner tränenüberströmt vor Schluchzen kaum ein Wort rausbekommt, muss ich doch die journalistische Kompetenz etwas in Frage stellen :-) Zumindest hätte ich doch mal arg auf "Ja" getippt.....Aber traurig war es trotzdem…da kann man – oder zumindest ich – so richtig mitfühlen…Die strapaziöse Anreise nach Höchst habe ich dann mal auf mich genommen, wo haufenweise bekannte Leutz aufkreuzten. Sei es neben oder der auf dem Platz oder eben generell: bestimmt beide Lager (vor allem Höchst) mit an die 10 Ex-Spielern aus Eschborn bestückt und um das Gestänge drumrum etliche skurrile Menschen. War schon eines Stadtderbys zwischen Höchst und Zeilsheim würdig. Weiß nicht wie oft ich heute nebenher was von „Bruder“ aufgeschnappt habe….ja Mann…..:-) Der Fanclub „Vierter Baum“ könnte zudem mal über eine Umbenennung nachdenken: vermutlich würde auch „Der vierte Kasten“ ganz gut passen, denn die haben da ganz ordentlich gepichelt und die Kisten rangeschleppt...

Schus Presseecke:
Die SG 01 Höchst hat den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals Main-Taunus verpasst. Mit 0:2 (0:0) musste man sich im Derby dem Gruppenligisten SV Zeilsheim geschlagen geben.
Rund 180 Zuschauer bildeten eine tolle Kulisse und diese verfolgten eine lebhafte Viertelfinalpartie, die den Gästen zwar ein optisches Übergewicht und mehr Ballbesitz bescherte, doch Tore sollten daraus zunächst nicht resultieren. Zudem erwischte Neuzugang Maximilian Schmidt im Tor der Hausherren  einen super Tag und ließ die Zeilsheimer Angreifer gleich mehrfach verzweifeln.
In der Vorwärtsbewegung konnte der Kreisoberligist zwar ebenso mehrfach Nadelstiche setzen und eigene gute Tormöglichkeiten herausspielen, doch am letztendlichen Ausscheiden aus dem Pokalwettbewerb änderte dies nichts. Mathias Terzik (54.) und Alexander Scholz kurz vor dem Schlusspfiff (90.) brachten den Sieg für den SV Zeilsheim unter Dach und Fach. Im Halbfinale wartet nun ein schwerer Brocken, denn dort heißt der Gegner 1.FC Eschborn.