Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Zusätzlicher Unsinn

Donnerstag, 05. Februar 2015

Sulzbacher Bergfrühling....

Von amaschu, 18:36
....zumindest der ist schon mal da und dies sogar bereits Anfang Februar:

„Das bisschen Haushalt macht sich von allein"….. „sagt der Schu…..Gut, ganz von alleine nicht, aber man kommt voran, wenn man will. Der Beitrag passt zwar sicherlich allerbestens in die Kategorie „Zusätzlicher Unsinn“, auch wenn er bei vollstem Bewusstsein und mit markanter Ernsthaftigkeit verfasst wurde.

Hab jetzt mal eben gewischt und in der Tat gehörte das viele Jahre nicht zu meinen wirklichen Kernkompetenzen, denn es fehlte mir dazu auch der unmittelbare Anlass, dies zu „üben“. ABER ich darf sagen, dass das gar nicht mal wild ist. Bisschen Konzentration ist für Ungebübte zwar gefragt, da beispielsweise der zeitliche Ablauf einfach stimmen sollte. Welches Zimmer zuerst, damit nicht schon kurz darauf alles mit Tapsen voll ist. (ein paar sind es nun doch geworden, aber passiert). Klar, der Wischer mitsamt Zusatzgerät will nicht immer so wie ich die Technik vermutet hätte, aber das lernt man nach ein paar verwirrenden Versuchen. Logo, den Eimer mit dem Wasser stets im Auge behalten und dessen Stellplatz gut verinnerlichen, denn ausgekippt macht sich das trotz Laminat in der Wohnung ebenfalls nicht so prächtig. Dennoch bleibe ich dabei: das klappt ganz ansprechend und wenn’s danach so schön frisch nach Bergfrühling schnuppert, weiß man schon um die Richtigkeit seines haushälterischen Handelns. Da sind jetzt aktuell zwar bestimmt noch 20 Flaschen im Wandschrank, die ich noch nie gesehen habe und noch weniger bzw. kaum zuordnen kann, aber ich kauf erst neue, wenn die alle leer sind. Die reinigenden Produkte sind ja bestimmt vielseitig einsetzbar…. Schmutz hat ja so etliche Facetten :-)

Kleine Erfolgserlebnisse bereichern also den grauen Alltag und ich kann nur jedem Mann  - falls er denn eine Frau hat - die Empfehlung aussprechen: mischt bzw. wischt euch mal ein, versucht bei derartigen Tätigkeiten zu unterstützen oder euch auch mal gegenseitig abzuwechseln. Ich hab mich zum Ende des Wischens hin sogar beim Pfeifen erwischt und – das muss ich ehrlicherweise gestehen: Ich habe die letzten Wochen kein einziges Mal gepfiffen.