Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2009-11

Mittwoch, 18. November 2009

18.11.09 SG Dynamo Dresden II - 1.FC Lokomotive Leipzig 2:0

Von amaschu, 14:38
18.11.09 SG Dynamo Dresden II - 1.FC Lokomotive Leipzig 2:0 (Oberliga Nordost-Süd / Rudolf-Harbig-Stadion / Kapazität: 32.296)
Offiziell 4.408 Zuschauer / ca. 900 Gäste / Stehplatz 7€ / kein Suff / Tageskilometer: 1.012 km mit dem Zug

Und schon wieder eine II hinter dem Vereinsnamen...das ließ sich bei der Paarung aber denke ich durchaus mal verschmerzen - ein Hoch auf die Amateure! Wie schon letztes Jahr (s.Bericht vom 19.11.08) wurde zum sächsischen Feiertag angereist, welcher diesmal vorab verstärkt zum Großkampftag hochstilisiert wurde. Das Sicherheitskonzept sah lediglich eine Öffnung der beiden Stehplatzbereiche vor, der Hubschrauber flatterte bereits Stunden vorher übers Stadtgebiet und 2 Wasserwerfer ratterten an vermeintlich neuralgischen Punkten umher. Dazu sorgte eine schätzungsweise vierstellige Zahl Behelmter für Nato-Gipfel-Flair und nötigten mich indirekt dazu die Kamera auch mal stecken zu lassen; wäre ja nicht das erste Mal gewesen, dass die einem die Daten löschen (oder es zumindest versuchen). Die Kontrollen würde ich sagen waren eher durchschnittlich, das Stadion ebenso - halt ein Neubau wie viele (ich freu mich da schon auf Augsburg) und auch wenn im Inneren doch vieles an Aachen erinnerte, so zugebombt mit Systemgastronomie ist es dann aber doch nicht. Ein Teilstück (paar Meter, leider vergessen zu fotografieren) vom früher bereits 2 mal besuchten alten RHS kann man übrigens noch vor dem Aufgang zum Stehbereich begutachten - alles für die Historie!So ganz konnte das Spiel dann nicht halten was erwartet wurde. 1.Halbzweit ganz schwach, 2.Halbzeit ging zumindet auf dem Rasen ein bisschen was und auch der Support zog merklich an, dazu ein paar Minuten Spielunterbrechung. Das Drumherum hatte man doch halbwegs gut im Griff und da mich die Zugbindung doch halbwegs zeitnah wieder an die Schließfächer des Bahnhofs (3€ , gehts noch?) zwang, kann ich weder zu diversen Rennereien noch  zahlreichen Böllerschlägen rund um den Bahnhof  viel Brauchbares erzählen.


BK morgens um 7 noch zu - und ich dachte immer FFm wäre ne Großsstadt. Pah...wurde das schwer erarbeitete Geld eben in Schafskäsefrikas investiert....