Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-12

Sonntag, 21. Dezember 2014

21.12.14 TG 1886/54 Mainz-Kastel II - Limburger HV 1998 28:22

Von amaschu, 13:35
21.12.14 15.30 Uhr TG 1886/54 Mainz-Kastel II - Limburger HV 1998 28:22 (Handball Bezirksliga B Wiesbaden/Frankfurt Gruppe 2 / Sporthalle "Wilhelm-Leuschner-Schule" in MZ-Kostheim / Kapazität:ca.650, heute ca.350)
Ca.49 Zuschauer / glaube Null Gäste / kein Eintritt / kein Bier / Tageskilometer (Daheim-Rödelheim-Kastel-Daheim):91 km (davon 82 km Zug, 9 km Bus)

…aufgrund der Planänderung stand ich dann zwar sage und schreibe 70 Minuten vor Spielbeginn am Bahnhof in Kastel, aber seit gestern reise ich beim Handball ja immer mit mächtig Zeitpuffer im Gepäck an :-) Auf der Hinfahrt wurde ich dann auch sogleich kontrolliert, allerdings hatte ich mir dieses Mal neben der Dauerkarte (wo ja nicht eindeutig was von RMV zu sehen ist) auch mal ein Einzelticket besorgt. Diese wurde aber trotzdem eingehend beäugt und die Nachfragen des Kontrolleurs „wie war denn das Spiel so?“ und „wer hat denn gewonnen?“ wertete ich irgendwie doch ein wenig als so ne Art Fangfrage. Die Halle stellte sich dann als größer als gedacht heraus, aber auch mächtig in die Jahre gekommen. Hohoho, da blätterte quasi der Stoffbezug von den Sitzreihen. Dazu ein dermaßen beschissenes Licht mit markantem Grünstich, wie man vielleicht auf den Bildern des Halleninnenraums erkennt. Normalerweise hätte ich zu dem Spiel das bessere Objektiv sicher nicht mitgenommen, aber für den FFC brauchte ich das ja. Damit kann man aufgrund der Brennweite aber - wie ich letztens beim Schwimmen in Höchst schon feststellen musste - keine Halle fotografieren, weshalb ich ausnahmsweise mal vorab mitgedacht hatte und zumindest die wohl so ca. sieben Jahre alte Minidigitalkamera zusätzlich dabei hatte. Die kann solch einen vorherrschenden Lichtbefall natürlich nicht annähernd ausgleichen und das sieht man glaube ich auch :-) Für ein paar unmotivierte Bilderchen vom Spiel habe ich dann aber noch mal gewechselt. Nachdem das übelste Techno-Aufwärm-Gedresche überstanden war, wurde dann heute mal B-Klasse geboten. Gerade mal 2:3 nach neun Minuten: normalerweise hatte ich da an jedem Tag der Woche schon 10 Treffer. Geht eben nix über D-Klasse :-) Irgendwann auf dem Heimweg packte mich dann doch leichter Wehmut, denn das war es im Großen und Ganzen dann wohl fast schon für dieses Jahr….bisschen Hallenschnickschnack wird zwar noch folgen, aber alles nicht der Rede wert.



Wäre Plan A gewesen, aber kurzfristig aus akuter Bequemlichkeit zu Plan B übergegangen..


























Verpiss dich, du Depp!