Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-11

Samstag, 08. November 2014

08.11.14 Hessische Meisterschaften Kurzbahnschwimmen in Höchst

Von amaschu, 11:31
08.11.14 11.00 Uhr  Hessische Meisterschaften Kurzbahnschwimmen in Höchst (Hallenbad Frankfurt-Höchst / Kapazität:ca.250)
Ca.250 Leutz, davon ca.70 Zuschauer / kein Eintritt / 0,3er 2€ / Tageskilometer (Daheim-Höchst-Oberrad-Offenbach-Daheim):65 km (davon 43 km Auto, 22 km Zug)

Schu nach dem Schwimmbadauftakt letzten Freitag nun zur leistungsschwimmenden Wasserratte mutiert? Eigentlich nicht, aber als Aufwärmprogramm kann man das ja mal mitnehmen. Und es wurde ziemlich warm…Zwar nach dem Frühstück aus eher unerklärlichen Gründen ziemlich unfit gewesen und mich nach dem letzten Bissen mal mit „Ich glaube ich geh mal kotzen“ vom Tisch verabschiedet. Frau Schu dies dann mit „Jetzt direkt nach dem Frühstück? Sonst rauchst du doch vorher immer noch erst eine“ beantwortet. Hach ja, ist doch auch schön, wenn man sich schon so viele lange Jahre kennt :-) Wurde letztendlich aber nix daraus, war wohl doch nicht unfit genug :-) Dann mal per nicht streikender HLB nach Höchst gefahren, dort zum nahe gelegenen Schwimmbad gelatscht und erfreut festgestellt, dass man offensichtlich wieder nicht die Schuhe ausziehen musste. Sogar der Zugang zu einer das Schwimmbecken überragenden Empore war möglich, was schon mal für ganz gute Rahmenbedingen sorgte. Überblicken konnte ich von dort aber bis auf weiteres erstmal überhaupt nix, denn die Brille war doch schlagartig „etwas“ undurchsichtig. Brille beschlagen, Kamera beschlagen, ich schon den ganzen Morgen beschlagen, alles beschlagen. Als dann nach geraumer Zeit einigermaßen Durchblick erlangt wurde, also mal  ein paar Rennen verfolgt, die hier wie am Fließband abgearbeitet wurden. Eines fertig, sofort die Nächsten auf dem Startblock. Leistungsschwimmen ist glaube ich auch so ein Sport, der fest in inländischer Hand ist. So germanisch wie heute erlebt man das Höchster Schwimmbad wohl nur „höchst“ selten :-) Irgendwann wurde die Disziplin geändert und ich versuchte mich mal als Rückenschwimmexperte, denn fortan juckelten nur noch Damen auf dem Rücken liegend durchs Becken. Wie schon letzen Freitag auch hier – bei Hessenmeisterschaften wohl erst recht – alle ziemlich stabil situiert und mit dem vermutlich schwimmtypischen Körperbau ausgestattet. Mal sehen, vermutlich halte ich im Winter mal nach Turmspringen oder so was in der Art Ausschau. So schlecht sind Wassersportarten auch gar nicht, zumindest wenn man nicht mitmachen muss. Nun also mal weiter nach Oberrad und im Zug(e) dessen erstmal mächtig ins Eintracht-Bayern-RMV-Streik-Getümmel stürzen müssen…..


Paar Bilder von der Halle gibt es hier: www.bbf-frankfurt.de/bbfpublic/Hallenbaeder_Hoechst_Fotogalerie.htm Auf die muss ich in dem Fall jetzt mal zurückgreifen, denn auch wenn das etwas übertrieben klingen mag: mit dem größeren, erst bei 70mm beginnenden Objektiv bekomme ich bei verhältnismäßig kleinen und engen Hallen keine Bilder hin...hüstel...habs durchaus von verschiedenen Seiten probiert :-)








Heute ausnahmsweise mal nicht reingehuscht :-)