Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-10

Dienstag, 14. Oktober 2014

14.10.14 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - FSV Frankfurt 1899 1:5

Von amaschu, 12:23
14.10.14 16.00 Uhr SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - FSV Frankfurt 1899 1:5 (Testspiel / Bezirkssportanlage Rebstock Rasenplatz 1 / Kapazität:ca.2.500)
Ca.240 Zuschauer / ca.40 Gäste / Eintritt 5€ / 0,4er 2,50€ / Tageskilometer (Daheim-Bockenheim-Hausen-Daheim):33 km (davon 22 km Zug, 11 km Bus)

Kaum aus dem östlichen Ostbayern zurück, lässt mich Frau Schu schon am nächsten Tag wieder alleine, fährt ins östliche Sachsen-Anhalt und ich bleibe mutterseelenallein mit Test- und Pokalspielen zurück. Na die Herausforderung nehme ich dann doch mal an. Rot-Weiß war erst auf 17.00 Uhr terminiert, dann auf 16.30 Uhr verlegt und schlussendlich auf 16.00 Uhr angesetzt worden, denn es hat wohl ein wenig gedauert, bis sich die Sonnenuntergangszeit bis Rödelheim rumgesprochen hat :-)  16.30 Uhr hätte für mein Dafürhalten aber auch locker gereicht, zumal ich dann nicht so viel Zeit bis zum Kickoff um 19.30 Uhr in Hausen zu überbrücken gehabt hätte. Aber bei bestem Testspielwetter fläzte ich mich auf der Hochsprungmatte rum und auch die Platzwahlfee tat mir den Gefallen und ließ den Zweitligisten zuerst in Richtung Hochsprungmatte kicken. Sehr entspannte Veranstaltung…bitte mehr davon….aber wenn dann bitte zu vergleichbaren Uhrzeiten unter der Woche und nichts anderes :-) Weiter ging es dann mit gemütlichem Tempo in Richtung „Wohnzimmer Hausen“, wo mich der herzallerliebste Frankfurter Sportfunktionär in Person von Mikki Bauer freudig in Empfang nahm, ungefragt kreuz und quer wegen einer Aufstellung über die Anlage rannte (es war mal wieder der Drucker kaputt :-)) und ich erst dann Wind davon bekam, dass Autoren- Buddha heute nicht kommt, weil er beim Spiel in Enkheim ist. Also den frag´ ich bald nicht mehr vorher nach seiner Planung, denn faktisch macht er dann stets genau das Gegenteil von dem, was er sagt :-) Ich wollte doch eigentlich mal genauer über die „“Ausschreitungen“ am Sonntag bei Westend informiert werden. Stattdessen musste ich mir nun paar Zeilen zum Spiel erarbeiten, was ich „kopfausschaltenderweise“ nun eigentlich gar nicht vorhatte. Apropos Vorhaben: da gab es was tags darauf am Mittwoch, was ich durchaus vorhatte, aber eine elektronische Anzeige in Rödelheim - gleichwohl eine unmissverständliche Streikankündigung von diesen Lenkradlutschern-  ließ den Hals direkt anschwellen und mächtige verkehrstechnische  Zweifel die Oberhand gewinnen….


Schus Presseecke:
Hohen Besuch empfing Rot-Weiß Frankfurt am gestrigen Dienstag auf der Sportanlage “Am Rebstock”, denn kein Geringerer als der FSV Frankfurt gastierte im Rahmen eines freundschaftlichen Testspiels beim ambitionieren Verbandsligisten. Beim 1:5 (1:1) gegen den Zweitligisten zog sich die Elf von Lars Schmidt jedoch achtbar aus der Affäre.
 
Rund 240 Zuschauer waren an diesem sonnigen Herbstnachmittag gekommen und sahen einen Gastgeber, der sich keineswegs für das am Freitag anstehende Spitzenspiel der Verbandsliga Süd gegen den SC Hessen Dreieich schonte. Die „Roten“ gingen von Beginn an leidenschaftlich zu Werke, auch wenn sie zumeist mit Defensivtätigkeiten beschäftigt waren, denn die Schwarz-Blauen übten von Beginn an deutlichen Druck auf des Gegners Tor aus. Wirklich zwingend wurde es dabei aber selten, auch wenn es nach Chancen durch Markus Ballmert und Alexander Bittroff nach rund einer Viertelstunde schon 0:1 hätte stehen können. Wenig später war es dann aber doch passiert, als Markus Ballert eine Direktabnahme zur Gästeführung im Tor versenkte (18.). Im Anschluss hielt das Abwehr-Bollwerk der Hausherren den gegnerischen Angriffen jedoch lange Zeit Stand, bis es wie aus dem Nichts plötzlich 1:1 hieß, denn Torjäger Patrick Barnes tauchte ziemlich unbedrängt vor FSV-Keeper Jannis Pellowski auf und konnte per Schuss ausgleichen (35.). Dies bedeutete sogleich den Pausenstand und auch RW-Präsident Ottmar Klauss zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft hochzufrieden: „Heute sind sie richtig gut. Deutlich besser als am vergangenen Samstag“ und spielte dabei unmissverständlich auf das magere Remis in der Liga gegen den FC Alsbach an.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts wechselte Lars Schmidt bei den Gastgebern kräftig durch und brachte gleich sechs neue Spieler zum Einsatz. Sein Pendant an der Linie in Person von Benno Möhlmann dagegen sah nun eine deutlich überlegen agierende Zweitligatruppe, die regelmäßig einen Schritt früher am Ball war und sich daraus fast schon Einbahnstraßenfußball in Richtung des Rot-Weiß-Gehäuses entwickelte. Der eingewechselte Hanno Balitsch schraubte sich sehenswert hoch und wuchtet einen sehenswerten Kopfball zum 1:2 in die Maschen (48.), bevor Vincenzo Grifo lässig auf 1:3 erhöhte (55.). Nun war der Gast obenauf, aber um ein Haar hätte auch die Brentano-Kicker noch einmal jubeln können, doch der Schuss von Muhamed Sabic klatschte ans Gebälk und den Abpraller ballerte Varol Akgöz über das Tor (75.). Auf der Gegenseite „ditschte“ der Schussversuch von Florijon Belegu ebenfalls nur auf die Querlatte. Die letzten beiden Treffer waren dann aber doch noch dem FSV Frankfurt vorbehalten: Zlatko Dedic erhöhte auf 1:4 (85.) und Vincenzo Grifo markierte mit seinem zweiten Treffer schließlich den leistungsgerechten Endstand zum 1:5 (88.).
Schon am Freitag (19 Uhr) wird es dagegen wieder richtig ernst für die SG Rot-Weiß Frankfurt. Dann gastiert die Schmidt-Elf im Spitzenspiel der Verbandsliga Süd beim punktgleichen Tabellenführer SC Hessen Dreieich.