Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-10

Mittwoch, 08. Oktober 2014

08.10.14 FC Mainfeld Frankfurt - SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 0:6

Von amaschu, 11:49
08.10.14 FC Mainfeld Frankfurt - SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 0:6 (2.Runde Kreispokal Frankfurt / Bezirksssportanlage Nebenplatz Asche / Kapazität:ca.1.000)
Ca.92 Zuschauer / ca.9 Gäste / Eintritt ja, aber zu mir kam keiner / Bier glaub schon, aber ? / Tageskilometer:39 km mit dem Zug

Nach der zähen Geschichte vom Vortag schien auch der Mittwoch nicht so der allerbeste Fußballabend zu werden. Zwar hatte ich auf die Schu(h)-Problematik reagiert und mir nen fettes Pflaster verpasst, aber noch nicht mal in Frankfurt angekommen, hat die Kacke quasi noch mehr gescheuert als gestern. Konnte ich zwar nicht nachvollziehen, aber da lag der Fehler wohl im Detail. In welchem auch immer :-) Passend zum Thema am Hauptbahnhof auf so einem Bildschirm was über die „Zahl des Tages“ gelesen: „Wie hoch ist die Anzahl der Kilometer, die ein Mensch durchschnittlich in seinem Leben zu Fuß zurücklegt?“ Antwort: „160.000 km“. Hab dann mal eine Lebenserwartung von 70 Jahren zugrunde gelegt und kam jetzt auf eine durchschnittliche Fußstrecke von 6,35 km. Am Tag! Ein leben lang! Hört sich in meinen Ohren ziemlich viel an, denn der vollassige Obermieter von uns drückt den Schnitt schließlich ins Bodenlose. Der schafft es am Tag auf 6,35 Meter: am Nachmittag vom Bett zum Fernseher und im Morgengrauen wieder zurück. Wie auch immer: 6,35 km hätte ich heute sicher nicht gepackt :-) Zudem nun bereits am frühen Abend geschüttet wie blöd, doch im Endeffekt war das gar nicht so schlecht, denn dann fiel die angekündigte Regenmenge wenigstens vor dem Anpfiff, weshalb die Sache unterm doch noch ganz passabel ablief. Tendenziell hätte ich aber doch eher mit einer Austragung auf dem KuRa gerechnet, doch da trainierten die Hockey-Kids. Wäre mal interessant gewesen zu wissen, ob die dann bei einer kompletten Unbespielbarkeit des Hartplatzes für das Pokalspiel hätten weichen müssen, aber so weit kam es ja letztlich nicht. Hab für die ca. 1 km lange Strecke vom BH zur Haustür dank etlicher Weichei-Pausen zwar 25 Minuten gebraucht, aber mein Stöhnen hat glaube ich keiner gehört :-)


Schus Presseecke:

Die SG Rot-Weiß Frankfurt hat ungefährdet das Achtelfinale des Frankfurter Kreispokals erreicht. Beim 6:0-Auswärtserfolg gegen den A-Ligisten FC Mainfeld Frankfurt avancierte Aleksandar Matovic mit vier Treffern zum Mann des Abends.
Auch der „zweite Anzug“ saß an diesem Pokalabend beim Verbandsligaspitzenreiter, dessen Kollektiv durch Trainer Lars Schmidt mit einigen Akteuren aus der U23 bestückt war, da dieser mit Hinsicht auf die kommenden Aufgaben sein Team nach eigenen Angaben „etwas durchmischte“. Auf dem tiefen und schwer bespielbaren Ascheplatz verteidigte der Underdog, der das heutige Spiel im Vorfeld als Duell „David gegen Goliath“ bezeichnete, sein Tor zwar wacker, aber Möglichkeiten zu Nadelstichen in der Offensive blieben weitestgehend Mangelware. Die Gäste präsentierten sich vor rund 90 Zuschauern als drückend überlegene Mannschaft und Thill Iyasere fand mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck erstmalig die Lücke im Abwehrverbund der Hausherren (15.), ehe Aleksandar Matovic die Gäste mit seinem ersten Treffer und dem 0:2 (30.) schon frühzeitig auf die Siegerstaße brachte.
Auch der sich während der Halbzeitpause zunehmend formierende Nebel konnte die „Roten“ im zweiten Durchgang nicht vom Toreschießen abhalten. Melih Gültekins verwandelter Elfmeter bedeutete das 0:3 (54.) und dann hieß es „Vorhang auf“ für die „Matovic-Gala“, denn die folgenden drei Treffer (55., 75., 80.) zum Endstand von 0:6 gingen auf das alleinige Konto von Aleksandar Matovic.
Damit zieht die Elf von Lars Schmidt auch in dieser Höhe verdient in die nächste Pokalrunde ein, doch viel Zeit zum Verschnaufen bleibt im Rahmen des derzeitig eng gestrickten Terminkalenders kaum. Am kommenden Samstag (16.30 Uhr) kommt mit dem FC Alsbach als Tabellenvierter der Verbandsliga Süd ein schwerer Gegner ans Brentanobad.







Mehr Bilder vom Platz gab es schon mal: www.amaschu.de/155771_2079121.htm