Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2014/2015

Montag, 06. Oktober 2014

06.10.14 FC Eschborn - Spvgg 05 Oberrad 4:2

Von amaschu, 14:58
06.10.14 FC Eschborn - Spvgg 05 Oberrad 4:2 (Hessenliga)
Ca.290 Zuschauer / ca.100 Gäste, vieleicht auch 70 oder 120...keine Ahnung / Tageskilometer:8 km (davon 4 km Bus, 4 km Auto)

Oha, jetzt geht’s auch noch montags rund….aber so ein im Vorfeld überall als „Derby“ angepriesener Klassiker sollte natürlich auch an einem Tag stattfinden, der keine Konkurrenzveranstaltung bietet und wirklich jeder im Rhein-Main-Gebiet kommen kann :-) Also den ganzen Hype habe ich ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen können, denn ich kann mich wirklich nur an ein einziges Spiel der Eschborner gegen Oberrad erinnern und das fand am 14.07.2012 www.amaschu.de/blog.pl   statt. Jetzt dachte ich mir eben beim Schreiben aber doch, dass da doch noch mal was war und siehe da: am 14.07.2009 www.amaschu.de/blog.pl  gab es schon mal ein weiteres Testspiel gegen den heutigen Gegner. Und weil ich gerade dabei bin: nun bin ich noch weiter in die Liste eingestiegen und am 11.02.2006 gab es ein weiteres Testspiel auf neutralen Niederhöchstädter Boden. Da hab ich mir das Ergebnis aber nicht aufgeschrieben, aus den anderen beiden lautet die Bilanz 1:1. Also doch noch jede Menge blutiger Rechnungen offen :-) Die rund 300 Zuschauer dürften dann auch den heimischen Saisonrekord dargestellt haben und das lag an ziemlich vielen unbekannten Gesichtern, die einerseits aus Oberrad und andererseits zumindest nicht aus Eschborn gekommen  zu sein schienen. Eigentlich haben wir uns gegen den Aufsteiger recht leicht getan, bevor wir uns dann doch ziemlich schwer taten und gar zurücklagen :-). Ein vom Spielverlauf etwas merkwürdiges, jedoch stets unterhaltsames Siel würde ich sagen, aber das durfte heute der Buddha in Worte packen und hat dies hier www.regiomelder-frankfurt.de/detailansicht/news/2014/oktober/hessenliga-oberrad-kratz-in-unterzahl-am-sieg-in-eschborn-fce-joker-pagliaro-kommt-und-stich.html auch wie gewohnt souverän getan. Der Kick ist jetzt beim Verfassen des schuschen Berichts auch schon sechs Tage her und somit sind alle gedanklichen Flusen zum Abend schon längst verflogen, insofern die denn überhaupt jemals im Köpfchen waren :-) Mein Kalos Kirenge hat sich - gerade jetzt wo er gut in Tritt kam- dann leider einen Bänderriss zugezogen, was natürlich sehr bedauerlich ist. Hab jetzt in der Zwischenzeit – anders als ich das angekündigt hatte – auch noch immer keine Swahili-Brocken gelernt und bei ihm sieht es beim Deutsch auch nur unwesentlich besser aus. Aber er strahlt selbst auf Krücken im Mittelkreis stehend so dermaßen aus dem Bobbes, dass man ihn nur gern haben kann. „Oh, Kalos, das tut mir leid mit der Verletzung. Geht´s dir gut? „Ja“ Ist sehr kaputt der Fuss?“ „Ja“ Tut´s denn sehr weh?“ „Ja“ . „Und strahlt und strahlt und strahlt ….:-)