Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-09

Samstag, 27. September 2014

27.09.14 Eintracht Frankfurt U15 - SV Stuttgarter Kickers U15 3:0

Von amaschu, 10:01
27.09.14 13.00 Uhr Eintracht Frankfurt U15 - SV Stuttgarter Kickers U15 3:0 (C-Junioren Regionalliga Staffel Süd / Stadion "Am Riederwald" / offiz.Kapazität:6.000)
Ca.156 Zuschauer / ca.35 Gäste / kein Eintritt / glaub kein Bier / Tageskilometer (Daheim-Riederwald - Ober-Erlenbach - Daheim):64 km (davon 43 km Auto, 21 km Zug)

Am Morgen endgültig nen schon lange schlummernden Rappel bekommen und kurzerhand eine Investition technischer Art in die Zukunft getätigt. Jetzt muss mir nur noch jemand anständiges Fotografieren beibringen, aber es muss ja nun auch nicht alles auf einmal sein :-) Kernige Männer waren heute im rhein-mainischen Schaffensgebiet nicht anzutreffen, also zweifach Personengruppen dazugemischt, die noch echte Männer werden wollen :-) Vor Ort war dann  - in der Ecke der Stehtribüne kauernd – zumindest der Karbener Hopperopa anzutreffen. „Na, was liegst du denn hier in der Ecke rum?“ „Ich bin heute nicht so richtig fit“. Ok, kann man auch verstehen, denn er ist 80 und guckt jede Woche bestimmt knapp ne zweistellige Anzahl Spiele. Gestern war er z.B. bei Mainz-Hoffenheim, nachher wollte er noch zur FSV U15. Jetzt aktuell war er aber nicht ganz im Bilde wie es schien: "Ist das hier B- oder C-Jugend?“ „C“ Und wer ist der Gegner?“ „Stuttgarter Kickers“ „Ach so“ :-) Aber wie gesagt: ich wäre froh, wenn ich in dem Alter noch so mobil oder überhaupt noch am Leben wäre. Für mich ging es dann einmal um die Ecke, wo die U16 kickte und der Schiri die Spieler sogar gesiezt hat. Bilder im nächsten Bericht, kurzer Text ebenso…Im Anschluss wäre dann nebenan sogar noch Frauenhockey-Bundesliga gewesen, aber davon wusste ich im Vorfeld nix und außerdem holte mich jetzt Frau Schu ab, damit wir den Tag interfamiliär in Ober-Erlenbach ausklingen lassen konnten. Haben wir auch gemacht, war schön dort, nachzulesen hier www.regiomelder-taunus.de/detailansicht/news/2014/september/gluecksgriff-beim-herbstmarkt-apfelweinmarmelade-und-koestlichkeiten-aus-der-normandie.html  und dann hieß es am Abend „Ran an die Tierfilme“, die – wenn man darauf achtet – scheinbar überall kommen und derzeitig zum absolut bevorzugten TV-Programm im Hause Schu zählen.

Schus Presseecke:
In der C-Junioren Regionalliga Süd ist Eintracht Frankfurts U15 ein echter Befreiungsschlag gelungen. Nach bisher drei sieglosen Partien klappte es beim verdienten 3:0-Erfolg (0:0) ausgerechnet gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Stuttgarter Kickers.
Von Beginn an war die Mannschaft von Trainer Samad El Messaoudi das gefälligere Team und erspielte sich merkliche Feld vorteile, während vom schwäbischen Klassenprimus nur recht wenig zu sehen war. Mit dem torlosen Unentschieden zur Pause waren die Gaste zwischenzeitlich noch gut bedient.
Dabei sollte es aber nicht lange bleiben, denn die Jungadler machten im zweiten Spielabschnitt weiter Dampf und kamen dabei fast schon folgerichtig zu Torerfolgen. Marcus Weinhardt traf zum erlösenden 1:0 (44.) und Nils Stendera sorgte mit dem 2:0 (54.) fast schon für die Vorentscheidung gegen harmlose Kickers. Murad Mahmudov erhöhte nach rund einer Stunde sogar noch auf 3:0 (60.).
Durch den hochverdienten Sieg verschaffen sich die Riederwälder mächtig Luft in der Tabelle und machen einen großen Sprung von Platz 10 auf Rang sieben. Schon am Donnerstag (02.Oktober) um 18 Uhr steht das mit Spannung erwartete Derby bei der U15 des FSV Frankfurt an.