Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-09

Donnerstag, 25. September 2014

25.09.14 FC Hessen Massenheim 1930 - FV Bad Vilbel 1919 4:5

Von amaschu, 14:11
25.09.14 FC Hessen Massenheim 1930 - FV Bad Vilbel 1919 4:5 (Viertelfinale Kreispokal Friedberg / Sportgelände "An der Au" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.900)
Ca.85 Zuschauer / ca.10 Gäste / Eintritt ? Hab keinen gesehen / 0,33er 2€ / Tageskilometer:72 km (davon 63 km Zug, 9 km Bus)

War ich am HBF gerade noch mal im wartenden ICE gen Köln pinkeln, als mich eine Lautsprecherdurchsage des Zugführers erreicht. „Liebe Fahrgäste, unser Zug ist leider zu voll und kann so nicht abfahren. Wir bitten jeden Fahrgast ohne Sitzplatz den Zug zu verlassen und einen alternativen Zug zu benutzen. Als Entschädigung können Sie sich im Reisenzentrum einen Reisegutschein in Höhe von 25€ abholen.“  Och, das trifft sich ja gut, da mache ich mal mit. Hatte zwar kein Ticket logischerweise, aber man kann ja ne Karte auch während der Fahrt im Zug holen und genauso wollte ich das denen auch verklickern“. Hurtig fälschlicherweise etwas gedankenverloren erstmal zur Information gelaufen und mein Anliegen vorgetragen. „Dazu müssten Sie nebenan in das Reiszentrum gehen, da gibt es die Gutscheine“. Ok, da rein und die Nummer 2.276 gezogen. Blick auf den Bildschirm: aktuell wird Kunde 2.241 abgehandelt. Hm, das wird knapp: mehr als 10 Minuten Zeit hatte ich eher nicht und dann noch die zu erwartenden zähen Verhandlungen. Aktion abgebrochen, hätte ja unter Umständen klappen können. Mein Zettelchen noch nem erfreuten Neuankömmling in die Hand gedrückt und somit die gute Tat des Tages auch bereits vollzogen. Draußen noch eine rauchen gegangen, wo dann die zahlreichen Polizeikarren an der StraBa-Haltestelle meinen Blick auf sich zogen. Was ist da schon wieder los? Mal hin, rund 10 Polizisten warten vereint an der Haltestelle. StraBa 16 nach Ginnheim fährt ein und die in 2er-Trupps direkt mal den Zug gestürmt. Uff, sauviele Schaulustige und kurz darauf kommen die mit so nem Typen Anfang 20  - sah nach Pole oder Russe aus – wieder raus. Handschellen aufn Rücken, an die Wand gestellt und durchsucht. Plötzlich fängt der während der Durchsuchung an zu kotzen und kübelt vor sich auf den Boden und an die Wand…..:-) Großes Kino. Aber – was ich dann ja gar nicht verstanden habe – plötzlich machen die dem die Handschellen wieder ab, gehen weg und der Typ steht neben seiner Kotze und wird von bestimmt 50 Leuten angeguckt. Der muss doch irgendwas angestellt haben, weshalb die den da rausgeholt haben….Vielleicht hatten die auch keinen Bock, dass der seine Innereinen auch noch auf der Wache verteilt :-) Aber wundersam fand ich die Aktion absolut….Wundersam war auch der anschließende Spielverlauf in Massenheim, aber den erspare ich euch jetzt mal. Es sei denn ihr wollt euch auch noch den Spielbericht durchlesen, denn da steht alles drin :-) Noch besser Bescheid weiß aber bestimmt der geheime Büchlein-Rainer, denn der war auch dort und hat bei diesem dramaturgischen Anlass vermutlich das halbe Buch vollgekritzelt und das ausnahmsweise auch mal völlig zurecht :-)


Schus Presseecke:

Nur mit Ach und Krach ist Verbandsligist FV Bad Vilbel durch einen dramatischen 5:4-Auswärtserfolg beim Kreisoberligisten FC Hessen Massenheim ins Halbfinale des Friedberger Kreispokals eingezogen.
In einem Spiel, das gemessen am Spielverlauf wohl kaum noch an Kuriosität zu überbieten war, führte der Gastgeber vor 85 Zuschauern nach drei Toren (16., 60.,63.) vom überragenden Niklas Baum sowie einem Treffer von Timo Hofmann (32.) bis weit in die zweite Hälfte hinein mit 4:1, nachdem Steven Cue den Favoriten zu Spielbeginn standesgemäß in Führung gebracht hatte (7.). Doch auch die „Baum-Gala“ und ein verschossener Handelfmeter von Steven Cue (68.) bewahrten den Underdog nicht davor, dass in der Schlussphase doch noch alle Dämme brachen und die Gäste den Sieg durch vier Treffer binnen neun Minuten noch unter Dach und Fach brachten. So waren es Jonatan Tesfaldet (78.), Kapitän Nuh Uslu (79.,) und Ali Mahboob (80.), die den Ausgleich zum 4:4 herstellten, ehe erneut Uslu dem Spiel drei Minuten vor dem Abpfiff mit dem 4:5 noch die entscheidende Wendung gab.
Im Halbfinale trifft die Mannschaft von Spielertrainer Amir Mustafic nun am 23.Oktober (19 Uhr) im nächsten Stadtderby auf den SV Gronau. Der andere Endspielteilnehmer wird in der gleichzeitig stattfindenden Partie zwischen FC Olympia Fauerbach und Türk Gücü Friedberg ermittelt.







Mehr Bilder vom Platz gab es schon mal hier: www.amaschu.de/blog.pl