Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-09

Sonntag, 21. September 2014

21.09.14 Eintracht Frankfurt U19 - SV Waldhof Mannheim 07 U19 2:2

Von amaschu, 11:30
21.09.14 13.00 Uhr Eintracht Frankfurt U19 - SV Waldhof Mannheim 07 U19 2:2 (A-Junioren Bundesliga Staffel Süd/Südwest / Stadion "Am Riederwald" / offiz.Kapazität:6.000)
Ca.185 Zuschauer / ca.15 Gäste / Eintritt 5€ / Bier ? / Tageskilometer (Daheim-Riederwald-Eckenheim-Heddernheim-daheim):52 km (davon 50 km Zug, 2 km Bus)

Am Bahnhof war ich noch der Meinung, dass ich falsch angezogen sei, da ich irgendwie ziemlich nass war. Zu dem Zeitpunkt hatte das aber noch temperaturbedingte Gründe. An dem Zustand sollte sich jedoch auch den ganzen Tag über nichts ändern: warm mir später aber nicht mehr. Ab Mitte des Eintracht-Kicks nur noch Pisserei…..Dort hatte man sich übrigens neuerdings sogar mit zwei Securitys ausgerüstet: das hat mich Sicherheit irgendwie mit der pyrotechnischen Ekstase von letztens  www.amaschu.de/blog.pl zu tun :-) Auch der Live-Quoten-Asiate hatte aufgerüstet, denn dieses Mal hat er neben dem Kommentieren auch noch mit nem Kumpel, der ihm durchgehend den Schirm hielt,  das ganze Spiel gefilmt. Keine Ahnung in welchem Live-Stream im Internet dies dann zu sehen war. Die Pisswetteraktion erlebte ihren Höhepunkt dann beim Preußen-Spiel, wo ich nur zwischen Spielfeldrand und leicht überdachten Vereinsheimvorbau hin- und hergelaufen bin, wobei das Interagieren an der Linie in wesentlich kürzeren Intervallen vonstatten ging als der andere Part :-) Später in Heddernheim besserte sich die Sache dann zwar merklich, aber irgendwie schien die Technik heute mehr als genug Wasser abbekommen zu haben, denn nach 30 Minuten hatte ich nur noch Schleier auf der Linse, obwohl sie vordergründig trocken war. Angesichts des Pegelstandes im Schuhwerk machte sich zudem die Erkenntnis breit, wohl mal doch wieder welche nachzulegen zu müssen. Die haben jetzt aber rekordverdächtig  - glaube von Februar bis Oktober – auch ziemlich lange gehalten. Dies ist aber gemäß freudiger Auskunft von Frau Schu gar nicht nötig, denn damals hatten wir gleich zweifach zugeschlagen, was aber so lange her ist, dass ich das schon nicht mehr wusste. In der kommenden Woche – soll ja trocken blocken – bekommen die Alten aber noch den allerletzten Todesschliff verpasst und dann stiefeln wir (also die Neuen und ich und jeder andere eigentlich auch) gemeinsam dunklen, kalten und ekelhaften Zeiten entgegen…


Schus Presseecke:

In der A-Junioren-Bundesliga Staffel Süd/Südwest läuft es weiterhin alles andere als rund für Eintracht Frankfurts U19. Trotz zweimaliger Führung gegen den Tabellenletzten SV Waldhof Mannheim mussten sich die Jungadler am Ende mit einem 2:2-Unentschieden begnügen und warten somit weiter auf den ersten Saisonsieg.
 
In dem Kellerduell übernahmen die Riederwälder von Beginn behutsam das Kommando und verlagerten das Spiel zunehmend in die Spielhälfte der Gäste, die ihrerseits aus einem gesicherten Abwehrverbund agierten und sich vorrangig auf vereinzelte Konter verlegten. Es bahnte sich für die bis dato optisch überlegene Eintracht ein Geduldsspiel an, doch dann war es nach 27 Spielminuten doch schon geschehen: Niclas Mohr setzte sich sehenswert auf der linken Angriffsseite durch und versenkte die Kugel vorbei an Mannheims Keeper Denis Deter im kurzen Toreck. In der Folgephase sollten sich kaum nennenswerte Torchancen ergeben, ehe der Unparteiische Alexander Arnold in der 38.Minute nach einem vermeintlichen Foulspiel von David Rösler am Mannheimer Anton Weber auf den Punkt zeigte. Diese Möglichkeit ließ sich der lange Ronaldo Rudovic im Dress der Gäste nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Auf der Gegenseite blieb die Pfeife des Referees jedoch stumm, als der Frankfurter Ilias Azouaghi vom Mannheimer Torhüter diskussionswürdig im Strafraum angegangen wurde (44.). Somit wurden beim Stand von 1:1 die Seiten gewechselt und nun öffnete der Himmel vor rund 185 Zuschauern am Riederwald seine Schleusen, sodass sich eine wahre Regenschlacht entwickelte. Nach rund einer Stunde wurde Eintrachts Hermann Dörner dann im Strafraum eindeutig zu Fall gebracht und dieses Mal ließ auch der Pfiff des Schiris nicht auf sich warten. Kapitän Ilias Azouaghi brachte mit dem zweiten verwandelten Elfmeter dieses Spiel seine Farben erneut in Front, doch mit dem dringend benötigten Sieg für die Elf von Daniyel Cimen wurde es dennoch nichts. Die Badener fügten sich nämlich nicht in ihr Schicksal und steckten auch nach dem erneuten Rückstand nicht auf. Dies sollte sich auszahlen, denn - obgleich die Eintracht zwischenzeitlich durchaus den Sack hätte zumachen können – in der Schlussminute war es Yonathan Domingos, der per Last-Minute-Treffer noch zum 2:2-Ausgleich für den SV Waldhof einnetzte (90.).

Somit hat es auch im sechsten Saisonspiel nicht geklappt mit dem ersten Frankfurter Dreier, weshalb nach dieser ergebnistechnischen Enttäuschung mit Rang zwölf weiterhin ein Abstiegsplatz zu Buche steht. Der SV Waldhof Mannheim hält trotz des heutigen Punktgewinns die rote Laterne in der Süd/Südwest-Staffel der A-Junioren-Bundesliga in der Hand. Der SGE-Nachwuchs bleibt am kommenden Wochenende - wie alle anderen Teams auch - spielfrei und tritt erst in zwei Wochen (05.Oktober) beim Tabellensechsten SC Freiburg an.