Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-09

Donnerstag, 18. September 2014

18.09.14 VfR Bockenheim 1955 - FFV Sportfreunde Frankfurt 04 1:0

Von amaschu, 07:11
18.09.14 VfR Bockenheim 1955 - FFV Sportfreunde Frankfurt 04 1:0 ( Kreisoberliga Frankfurt / Bezirkssportanlage West Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.67 Zuschauer / ca.5 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:39 km (davon 32 km Zug, 7 km Bus)

Da hat die Frau um die Ende 30 sich aber arg erschrocken, als ich sie am Sulzbacher Bahnhof dabei „erwischte“, als sie hinter so ner Hecke in die Hocke (sozusagen die „Heckenhocke“) ging, die Pulle aus der Handtasche holte und verstohlenen Blickes einen heimlichen Riss aus ihrem Piccolo nahm. Im dem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass als eines der markantesten Anzeichen für Alkoholismus gilt, wenn man heimlich trinkt. Deswegen sollte man dies besser ganz ungeniert tun :-) Weiß aber nicht, ob sie das beruhigt hat, dass ich nun ein Grafenwalder-Pils zur Hand nahm :-) Aber auch mir fuhr dann später ein gehöriger Schreck in die Glieder, als ich um ca.18.45 Uhr in Bockenheim aufkreuzte und ein dickes Spielankündigungsplakat – entgegen der 19.00 Uhr-Ansetzung bei fussball.de – einen Kickoff von 19.30 Uhr verkündete. Wollen die mich hier in eigentlich alle verarschen? Gestern hat mir schon mehr als gereicht mit 20.15 Uhr. Um die Ecke gewackelt und als erstes den Gästebetreuer getroffen - den direkt angehauen, was hier wieder los ist. „Nö, nix halb 8, logisch geht es um 7 los“. Also war das Plakat falsch…Auch nicht schlecht, denn der Kick stand stets und ständig auf 19.00 Uhr und wurde auch mitnichten mal umterminiert, wodurch sich der Plakatmeier ggf. hätte rausreden können .Naja, kann ja mal passieren :-) Ich bin zudem auch der Meinung, dass die Zuschauerzahl von anfangs knapp 50 so ab Mitte der ersten Hälfte noch merklich zunahm. Ebenfalls um die 30.Spielminute kam dann der Kassierer herum und da werden sich einige bestimmt mächtig gefreut haben, dass sie für 3€ nun nur noch 60 Minuten gucken durften... Für die nächsten Wochen sehe ich aber aufgrund des stetig abnehmenden Tageslichts quasi schwarz, denn 19.00 Uhr-Kicks sind jetzt noch bissi hui, 19.30 Uhr-Gebolze schon grenzwertig und alles spätere kann man ja gleich komplett vergessen. Wohl mal nen höherwertiges Objektiv auf die Weihnachtswunschliste setzen. Frau Schu macht da sicher mal ne vierstellige Summer locker – ist ja schließlich Weihnachten :-) Der Preis schreckt mich ja nicht primär ab, sondern nur das Volumen im Rucksack, weil das dann zu Lasten des Grafenwalder-Stauraums geht. Vielleicht auch mal mit Piccolos anfangen: sind kleiner und knallen eh mehr :-)