Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-09

Dienstag, 16. September 2014

16.09.14 VfB Unterliederbach 1912 - Eintracht Frankfurt 0:16

Von amaschu, 13:17
16.09.14 VfB Unterliederbach 1912 - Eintracht Frankfurt 0:16 (Testspiel / Sportgelände "Hans-Böckler-Straße" Rasenplatz / Kapazität:ca.3.200)
Ca.1.400 Zuschauer / Gäste alle außer ich :-) / Eintritt 10€ / 0,5er 3,50€ / Tageskilometer (Daheim-Höchst-Kelkheim-Daheim):24 km (davon 9 km Zug, 8 km Auto, 7 km Bus)

Schus Presseecke:
Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des VfB Unterliederbach gab sich – wenn auch erst zwei Jahre später - Bundesligist Eintracht Frankfurt die Ehre und lief beim Verbandsligisten im Rahmen eines Freundschaftsspiels auf. Dabei gab sich die Truppe von Thomas Schaaf nicht die geringste Blöße und fertigte den Gegner rigoros mit 16:0 (9:0) ab.
Deutlich über 1.000 Zuschauer waren auf  die Unterliederbacher Sportanlage gekommen und sorgten für eine tolle Kulisse. Da ließen sich die Bundesligaprofis vom Main nicht lange bitten und so dauerte es gerade mal zwei Minuten, bis Alexander Meier den Torreigen eröffnete und nur wenig später auch gleich noch das 0:2 draufsetzte (5.). Die Eintracht schien sich den Frust der kürzlich erlittenen Heimniederlage im Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg von der Seele ballern zu wollen, denn der VfB kam kaum zur Entfaltung und die SGE machte Dampf ohne Ende. Der vollbeschäftigte Daniel Knapschinski im Gehäuse der Gastgeber konnte einem aufgrund des Dauerbeschusses fast schon leid tun, doch an ihm lag es sicher nicht, dass die torhungrige Eintracht annähernd im Minutentakt vor seinem Kasten auftauchte. Dennoch dauerte es bis zur 19.Minute, ehe Vaclac Kadlec auf 0:3 erhöhte. Danach ging es dann aber Schlag auf Schlag: Marc Stendera (20.), Alexander Meier (22.), erneut Kadlec (26.), Slobodan Medojevic (27.), wiederum Stendera (33.) und schließlich Kadlec mit seinem bis dahin dritten Treffer (45.) schraubten das Halbzeitergebnis auf sage und schreibe 0:9.
Wer nun dachte, dass die Adlerträger im zweiten Spielabschnitt Gnade walten lassen würden, , der sah sich jäh getäuscht, denn zum Geschenke verteilen waren die Gäste heute keineswegs gekommen. Weiterer Treffer von Stefan Aigner (50., 56.), Stendera (54., 61., 75.) und Meier (86.) ließen die Eintracht-Herzen höher schlagen, bevor Marco Russ in der letzten Spielminute für den Endstand von 0:16 sorgte.
Auch SGE-Coach Thomas Schaaf war mit dem munteren Auftritt seiner Profis äußerst zufrieden: „Die Mannschaft hat sich heute insgesamt sehr gut bewegt und hatte einen guten Rhythmus“. Davon können die Spieler des Verbandsligisten aus dem Frankfurter Westen nach diesem Fußballabend vermutlich ein Lied singen.