Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-09

Freitag, 12. September 2014

12.09.14 FC Heisenrath Goldstein - FC Posavina Frankfurt 1:2

Von amaschu, 12:12
12.09.14 FC Heisenrath Goldstein - FC Posavina Frankfurt 1:2 (1.Runde Kreispokal Frankfurt / Bezirkssportanlage Hahnstraße "Asche-) Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.52 Zuschauer / ca.8 Gäste / kein Eintritt / kein Bier / Tageskilometer:40 km mit dem Zug

Der FC Heisenrath Goldstein: noch eine Mannschaft aus Frankfurt, die ich noch nie gesehen hatte. Das hat aber auch einen guten Grund, denn sie gibt es erst seit einigen Monaten und rekrutiert sich angeblich aus Kickern des eher berüchtigten Heisenrath-Viertels in Goldstein. Na wollen wir doch mal sehen…Angesetzt auf dem Kunstrasen der BSA Hahnstrasse und da der Stier ja mal sagte, dass mein Besuch dort www.amaschu.de/blog.pl ja ohnehin nicht zählen würde, weil es seinerzeit ein Hockeyspiel war, „musste“ ich ja sowieso noch mal hin :-) Die Krux an der Sache war dann aber im Nachhinein, dass sie eh auf dem Hartplatz gespielt haben :-) Am Nachmittag dann zu meiner Überraschung übel regnerisch wie auch stürmisch gworden, aber das konnte mir heute wenig anhaben, denn kurz davor habe ich mir einen Kindheitstraum(a) erfüllt und durfte bei Rewe mal eigenhändig zwei Pfandzettel über den Scanner ziehen :-) Tolle Sache….das macht so schön„Biep“. 39€ irgendwas musste ich aber dennoch dort lassen, denn es hat wohl nicht ausreichend „Biep“ gemacht :-) Am Spielort kam dann so ein Typ um die 60 an und meinte: „Wieso steht denn das Ergebnis vom Spiel gestern in Sachsenhausen falsch in der Frankfurter Neuen Presse?“ „ Woher soll ich das denn wissen, vermutlich weil es ja auch in fussball.de falsch stand“ „Aber Sie waren doch da, ich habe Sie doch gesehen“ „Klar, war ich, deshalb habe ich das Ergebnis ja auch korrekt wiedergegeben“ „Ach so, Sie sind gar nicht von der FNP?“ „Nö“. War aber schlussendlich sehr nett, der Typ. Was sich der Kerl im Tor der Heimkicker dann im Anschluss einen abgehext hat, war ja schon nicht mehr von dieser Welt und was der Trainer von Posavina da rumgeschrieen und befehligt hat, war auch ned mehr normal. Wenn ich da Spieler wäre und der blökt zwei Mal die Woche und auch noch am Sonntag beim Spiel so rum, würde ich direkt den Verein wechseln :-) Die Heisenrather waren übrigens komplett harmlose Menschen und integer: man sollte sich also nicht immer von vermeintlichen Vorurteilen leiten lassen. Sollte es irgendwann aber mal nen „FC Hauptbahnhof Frankfurt“ geben: zu denen traue ich mich aber wirklich nicht hin :-) Ok, mit der SG 28 Frankfurt und Griesheim Tarik gibt es ja eigentlich schon so etwas Ähnliches – und das sind keine fehlgeleiteten Vorurteile  :-)


Schus Presseecke:
Der FC Posavina Frankfurt ist mit einiger Mühe in die 2.Runde des Kreispokals Frankfurt eingezogen. Gegen die Kicker vom neu gegründeten FC Heisenrath Goldstein gab es am Freitagabend einen knappen 2:1-Auswärtserfolg.
Die rund 50 Zuschauer sahen einen gut dagegen haltenden B-Ligisten, der niemals aufsteckte und dem eine Liga höher in der Kreisklasse A agierenden Gästen einiges entgegenzusetzen hatte und sich über weite Strecken als ebenbürtiger Gegner erwies. Herausragender Mann auf dem Platz war der Heisenrather Keeper Fabio Lombisani, der sich über mangelnde Beschäftigung wahrlich nicht beklagen konnte und zahlreiche Großchancen bravourös vereitelte.



Aus dieser Nobelkarosse mit Kennzeichen KS hat wohl irgendjemand etwas ganz dringend benötigt und den Autoschlüssel gerade verlegt gehabt :-)




Mehr Bilder vom Platz gab es schon: www.amaschu.de/155771_2079121.htm












Halten ihre Fahrgäste wohl für völlig verblödet...