Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-09

Donnerstag, 04. September 2014

04.09.14 SG Bornheim 1945/Grün-Weiß Frankfurt - Spvgg 02 Griesheim 3:1

Von amaschu, 14:16
04.09.14 SG Bornheim 1945/Grün-Weiß Frankfurt - Spvgg 02 Griesheim 3:1 (1.Runde Kreispokal Frankfurt / Sportplatz "Seckbacher Landstraße " / Kapazität:ca.650)
Ca.93 Zuschauer / ca.27 Gäste / glaub kein Eintrtt, habe zumindest niemanden gesehen / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:43 km mit dem Zug

Stichwort Kachelmann(ie): heute sollte es gemäß Vorhersage aber wirklich  den allerbesten Tag der Woche geben….mit grenzenlosen Sonnenschein von früh bis spät. Schus akribische Wetterbeobachtungen ergaben dann Null Sekunden Sonne… noch nicht mal die Wäsche ist auf dem Balkon trocken geworden…Was veranstalten die die denn da in ihren Wettermessstationen?? Wenn andere Leute in ihren Berufen so ungenau arbeiten würden, hätten sie direkt die Kündigung auf dem Tisch. Frau Schu meinte dann auch was wie „dann kann man das auch gleich ganz lassen mit den Vorhersagen“ und ich denke auch, dass eventuell doch wieder auf alte Bauernregeln oder so umgestiegen werden könnte. Hab dann mal ein „Wenn die Kuh am Euter tropft, am Nachmittag der Regen klopft“ in die Runde geschmissen und siehe da: völlig zutreffend. Ich habe nämlich den ganzen Tag lang keine Kuh -  somit auch keine Euter und tropfende Euter erst recht nicht – gesehen. Es hat auch logischerweise dann nicht geregnet und damit halte ich das mit den Bauernregeln für ne super Sache!! :-) Über meine Kumpels vom RMV könnte ich mich jetzt wieder auslassen, aber da reg(n)e ich mich nur unnötig auf und glücklicherweise musste ich ja nur bis nach Bornheim. Bis beispielsweise Offenbach  - was ja bekanntlich unheimlich weit weg ist - hätte ich es sicher nicht pünktlich geschafft :-) Warum jetzt eigentlich zwei der ranghöchsten Frankfurter Vereine schon in der 1.Runde gegeneinander gekickt haben, weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht so recht. Gibt es da denn keine Setzliste? In anderen Spielen holzen so Teams wie Heisenrath vs Posavina oder Blau-Gelb gegen Afghan Kickers durch die Gegend, während einer meiner Lieblinge jetzt schon raus ist, aber ich werde es vermutlich ebenso überleben wie meine herzallerliebsten „02er“, die ich fortan nun nur noch in der Liga stalken kann :-)

Schus Presseecke:
Die SG Bornheim/Grün-Weiß Frankfurt hat das Spitzenspiel der 1.Runde im Frankfurter Kreispokal mit 3:1 (2:0) gegen die Spvgg 02 Griesheim gewonnen.
Im Duell der beiden Frankfurter Gruppenligisten machte sich bei den Gastgebern am heutigen Abend die Effektivität im Abschluss bezahlt, während die „02er“ kaum zu gewohnter Offensivstärke fanden und nicht allzu oft für wirkliche Torgefahr sorgen konnten. Benjamin Beutel erzielte nach 17 Spielminuten die Führung zum 1:0, bevor Aljoscha Atzberger kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhen konnte (42.). Nach dem Wechsel sorgte erneut Aljoscha Atzberger mit dem 3:0 (56.) für die frühzeitige Vorentscheidung. Den Gästen war durch Torjäger Zoran Djordjevic lediglich der Anschlusstreffer per Foulelfmeter zum 3:1 vergönnt (84.).
 
Durch den Sieg zieht die Spielgemeinschaft verdient in die 2.Runde des diesjährigen Kreispokals ein. Am kommenden Wochenende bleibt die Mannschaft von Maik Rudolf in der Liga spielfrei, während die Spvgg 02 Griesheim am Sonntag (15 Uhr) im Heimspiel gegen FC Olympia Fauerbach versuchen wird, ihren Platz an der Sonne in der Gruppenliga Frankfurt West zu behaupten.












Ich befürchte, dass die diesen Schalter in der HLB bald nach rechts umlegen...