Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-09

Mittwoch, 03. September 2014

03.09.14 SKV Hainhausen 1900 - TSG 1885 Neu-Isenburg 2:6 n.V.

Von amaschu, 14:21
03.09.14 SKV Hainhausen 1900 - TSG 1885 Neu-Isenburg 2:6 n.V. (2.Runde Kreispokal Offenbach / SKV-Sportgelände Nebenplatz / Kapazität:ca.1.200)
Ca.37 Zuschauer / ca.21 Gäste / Eintritt ja, aber ich bin versehentlich durch die Hintertür rein / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:86 km mit dem Zug

Na mal sehen welch Negativerlebnis mich nach gestern dann heute erwartet. Vermutlich haben sie sich in Hainhausen gerade letzte Woche auf dem bereits besuchten Rasenplatz www.amaschu.de/blog.pl ne neue Flutlichtanlage installiert, damit sie heute darauf spielen können :-) Aber ich wollte mich mit dem Thema ja nicht mehr so beschäftigen. Aber den Hartplatz in Hainhausen….diesen Knallerplatz…..den brauch ich noch zu meinem persönlichen Glück und der Erfüllung (m)eines Lebenstraums :-) Richtig klasse finde ich auch den seit Tagen angekündigten Spätsommer: heute hat nicht eine einzige Minute die Sonne geschienen..... Richtung Ober-Roden dann mit der offensichtlich „New Generation S-Bahn“ gefahren:. Blitzblank, neuer Geruch, haufenweise Knöpfe zum Drücken, überall Kameras, Bildschirme (auf denen kann man jetzt auch immer so schön gucken, wie groß die Verspätung ist, die man gerade wieder auf dem Buckel hat) und mit zweisprachigen Ansagen. Komischerweise haben sie als Zweitsprache Englisch genommen, was mich doch ein wenig wundert, denn zweite Amtssprache im Rhein-Main-Gebiet ist ja Türkisch. Oder ist das sogar die Erste und Deutsch die Zweite? Bin mir in der Hinsicht nicht ganz im Klaren…Eine neu installierte Flutlichtanlage auf dem Rasenplatz hat sich dann nicht angefunden, sodass brav auf dem riesigen Hartplatz gekickt wurde. Schön isser nicht, aber groß, sehr groß sogar…Nebenher mit meinem TSG-Spezi in Form von Sportleiter Rudi auch mal das Geheimnis gelüftet, wo denn letztens die TSG ihr Weltuntergangsregenfallspiel ausgetragen hat, wo ich mich nicht hingetraut hatte. Antwort: auf dem Kunstrasen der Spvgg  und somit war es gut, dass ich nicht dort war. Allerdings war es gut, dass ich heute hier war, denn ein neuer Platz im Monat (hört, hört) darf es dann schon sein :-) Ich bin schon auf die Jahresstatistik gespannt…vielleicht lasse ich es aber in diesem Jahr einfach mal erstmalig, denn die will ich eigentlich gar nicht sehen :-). Rückfahrt dann hochkonzentriert angegangen, um nicht wieder in Kronberg zu landen und daher gleich mehrfach akribisch nachgeprüft, ob ich denn auch wirklich in der S3 sitze und nicht zufällig noch während der Fahrt in die S4 rübergesprungen oder „rübergeschlafwandelt“ bin :-) Dem war nicht so, ohne Panne am Zielpunkt angekommen und somit erst später auf der Wohnzimmercouch mit dem Schlafwandeln begonnen, da das Bett für mich ja immer noch tabu ist, weil es erst am Samstag vom fleißigen Kegel wieder fit gemacht wird :-)

Schus Presseecke:

Als kein Spiel für schwache Nerven entpuppte sich die Begegnung der 2.Runde im Kreispokal Offenbach zwischen dem A-Ligisten SKV Hainhausen und dem Kreisoberligisten TSG Neu-Isenburg. Dabei konnte sich die klassenhöhere TSG erst in der Verlängerung mit 6:2 behaupten, nachdem man zwischenzeitlich gar mit 0:2 zurückgelegen und es nach der regulären Spielzeit 2:2 gestanden hatte.

In einem „Finale furioso“ setzte sich der Favorit am Ende zwar deutlich durch, doch danach hat es lange Zeit  nicht ausgesehen. Auch wenn der Kreisoberligist vor rund 40 Zuschauern auf dem weitläufigen Hartplatz von Beginn an eine optische Überlegenheit herausspielen konnte, so war es um Torchancen in der ersten Hälfte auf beiden Seiten nicht gut bestellt. Die TSG tat sich schwer gegen emsig verteidigende Hainhäuser, die ihrerseits jedoch seltene Nadelstiche per Konter setzten. Einer davon sollte dann auch zielführend sein, als Antonio „Tony“ Llorente die Kugel platziert am Neu-Isenburger Ersatzkeeper Dennis Ritter vorbei ins linke Toreck schob (31.). Wirklich klare Torchancen konnten sich die leicht favorisierten Gäste im ersten Spielabschnitt nicht erspielen und auch die zahlreichen Standardsituationen sorgten selten für Gefahr. Neu-Isenburgs sportlicher Leiter Rudi Wenzel lobte zwar den Willen seiner Mannschaft, gab aber auch an, dass der Hartplatz für die TSG „ein ziemlich ungewohntes Geläuf“ darstelle. Beim Stand von 1:0 wurden die Seiten gewechselt und die folgende Spielzeit sollte zu einem echten Pokalkrimi avancieren. Zwar schnupperte die SKV Hainhausen nach dem 2:0 durch Peter Mico (53.) mächtig an einer Pokalüberraschung und konnte den Zwei-Tore-Vorsprung auch bis in die Schlussphase retten, doch da hatte man die Rechnung ohne den Kreisoberligisten aus Neu-Isenburg gemacht. Erst verkürzte Dominik Seibel in der 84.Minute auf 2:1, ehe Kapitän Mario Surano in der Nachspielzeit gar noch der Ausgleich glückte (90.+2). Dies stellte den sportlichen Genickbruch für den Underdog sowie den Auftakt zur „Surano-Gala“ dar, denn in der fälligen Verlängerung ließ die TSG gegen nun einknickende Heimkicker nichts mehr anbrennen. Zwar dauerte es bis zur 105.Minute, ehe Mario Surano die TSG mit dem 2:3 erstmalig in Front bringen konnte, doch dann kam es für den Offenbacher A-Ligisten knüppeldick. Erst besorgte erneut Dominik Seibel das 2:4 (112.), bevor Surano das Ergebnis kurz vor dem Ende durch zwei Treffer (118., 119.) sogar noch auf 2:6 schraubte.

Durch den unter dem Strich glücklichen Arbeitssieg zieht die TSG ins Achtelfinale des Kreispokals Offenbach ein. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) steht für die in der Liga noch ungeschlagenen Neu-Isenburger aber zunächst das Heimspiel gegen die FSG Dreieich an.


Ab sofort immer zum mitlesen....heute waren es mal + 8 Minuten...














Bestimmt ne Leihgabe von der Hainhäuser SOMA...:-)