Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-08

Samstag, 16. August 2014

16.08.14 Eintracht Frankfurt U17 - SSV Ulm 1846 U17 1:0

Von amaschu, 10:54
16.08.14 Eintracht Frankfurt U17 - SSV Ulm 1846 U17 1:0 (B-Junioren Bundesliga Staffel Süd/Südwest / Stadion "Am Riederwald" / offiz.Kapazität:6.000)
Ca.162 Zuschauer (offiz.150) / ca.30 Gäste / Eintritt 5€ / Bier ? / Tageskilometer (Daheim - Riederwald - Bad Vilbel - Daheim):59 km (davon 36 km Auto, 23 km Zug)

Kein Wochenende ohne Riederwald…heute allerdings mit schmerzender Schulter, denn irgendwas muss ich mir da gestern beim Rutsch auf dem Eschborner Matschhügel angedotzt haben. Aber Frau Schus Behandlungsvorschlag „ ach, wenn du drei Bier intus hast, merkst du das eh nicht mehr“ klang recht schlüssig und den behandelnden Göttern in Weiß soll man ja auch nicht widersprechen :-) Noch nen Anschiss bekommen, weil auf der Zigarettendose undefinierbar- und unentfernbare Flecke vorzufinden waren, was ich dann auch einfach mal mit dem Sturz begründet habe. Von der Logik her aber schwer zu beweisen…“Was ein Glück, dass wir keine Kinder haben, denn ich hab ja dich“ obendrauf bekommen und ab zur SGE, wo der Kassierer heute ausnahmsweise mal nicht 2,5 Stunden zu früh erschienen war, wie er berichtete. Hatte ihn „die Scheißabteilung“ offensichtlich mal richtig informiert :-) Nur gut drei Stunden nach Verlassen der Wohnung hatte ich Frau Schu schon wieder bzw. sie mich (an der Backe), denn die Abholung am Riederwald klappte vorzüglich, auch wenn Frau Schu im Detail nicht ganz meinem Wunsch entsprochen hatte. Der lautete nämlich auf „das laute Abspielen im Auto von "Lost in Space von Avantasia“ und dazu „lässig den Arm aus dem heruntergekurbelten Fenster hängen lassen“. Das trat so nicht in Kraft, aber wie geplant sind wir dann auf den „Bad Vilbeler Markt“ gefahren mit dem Ziel: „Fotografieren des Fassanstichs und des Rummelgeschehens“. Klappte auch ganz gut, dauerte aber einiges an Zeit. Grund: Das Festgelände ähnelte ja fast schon der Dippemess und der Anstich erfolgte aufgrund einer ellenlangen Bürgermeisterrede, die nun ja überhaupt kein Schwein hören wollte, ne gute halbe Stunde zu spät.

Schus Presseecke:
Die B-Junioren von Eintracht Frankfurt sind in der U17-Bundesliga Süd/Südwest gut aus den Startlöchern gekommen. Gegen den SSV Ulm gelang den Riederwäldern beim 1:0 der zweite Saisonsieg im zweiten Spiel.
Es tat sich zunächst recht wenig vor rund 160 Zuschauern im Riederwaldstadion, weshalb auch Eintracht-Trainer Uwe Bindewald nicht zufrieden schien und seine Mannen nach 15 gespielten Minuten mit einem lautstarken: „Ihr wisst aber schon, dass das hier kein Freundschaftsspiel ist“  erstmal aufweckte. Dies schien seine Wirkung nicht verfehlt zu haben, denn nur kurz darauf sollte es die erste hochkarätige Chance für die Jungadler geben. Doch Nils Herdt setzte seinen Kopfball völlig freistehend knapp neben das Tor (19.) Nur fünf Minuten später ergab sich gleich zweifach die Möglichkeit, in Führung zu gehen, doch der Ulmer Torhüter Jonas Huchler war gegen Nils Herdt wie auch Yves Mfumu im Nachschuss auf dem Posten (24.). Erneut Nils Herdt kam nach 28 Spielminuten freistehend aus 14 Metern zum Abschluss, doch auch dieser Schussversuch fand sein Ziel nicht. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wäre eine Führung für die Adlerträger mehr als verdient gewesen, allerdings scheiterte auch Raffael Cvijetkovic eine Minute vor dem Halbzeitpfiff am Posten (39.) Beim Stand von 0:0 ging es in die Kabinen, bevor das recht einseitige Spielgeschehen auch im zweiten Spielabschnitt seine Fortführung fand. Zwar war die SGE nun nicht mehr ganz so gefährlich, doch die Hausherren erspielten sich fortan zahlreiche Standardsituationen in der gegnerischen Hälfte, die jedoch allesamt nichts einbrachten. Die „Spatzen“ hingegen verlegten sich zunehmend auf gelegentliche Konter und bescherten den Hessen auf diesem Wege eine gehörige Schrecksekunde, doch der Kopfball eines Ulmer Angreifers landete nur am Pfosten (66.) Als die Partie bereits ohne zählbare Erfolge in die Schlussphase eingebogen war, folgte doch noch die Erlösung für die Riederwälder. Der heute im Abschluss einige Male glücklos agierende Nils Herdt setzte sich auf der rechten Seite per feiner Einzelleistung mustergültig durch und schob die Kugel überlegt zum 1:0 ins linke Toreck. (73.). Am Spielstand änderte sich bis zum Schluss dann nichts mehr.
Durch den hart erkämpfen, aber verdienten Arbeitssieg führt Eintracht Frankfurts U17 die Tabelle punktgleich mit dem FC Bayern München sowie dem FSV Mainz 05 an. Am übernächsten Sonntag steht im nächsten Saisonspiel dann bereits ein kleines Highlight ins Haus: im Derby gegen den FSV Mainz 05 geht es dann um die alleinige Tabellenführung.