Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-08

Dienstag, 12. August 2014

12.08.14 1.FC Viktoria Sindlingen 1910 - SG 01 Höchst 4:5 n.V.

Von amaschu, 13:50
12.08.14 1.FC Viktoria Sindlingen 1910 - SG 01 Höchst 4:5 n.V. (1.Runde Kreispokal Main-Taunus / Sportanlage "Am Kreisel" (Kunstrasen-)Nebenplatz / Kapaziät:ca.1.250)
Ca.91 Zuschauer / ca.25 Gäste / kein Eintritt / 0,33er 2€ / Tageskilometer:21 km (davon 14 km Zug, 7 km Bus)

Da denkste du fährst mal nach Sindlingen und guckst dir ein entspanntes Spielchen an und dann fällt mir kurz davor auf, dass ja gar nicht die Viktoria einige Klassen höher spielt als Höchst, sondern nur eine und dann noch darunter :-) Hatte ich wohl mit Kelsterbach verwechselt…  Hm, könnte wohl doch eher knapp zugehen, was sich für nen Bericht eher ungünstig machen könnte, denn so ein 3:0 schreibt sich finde ich leichter. Zudem war mir nun auch erst die Schwachsinnigkeit meiner zuletzt getätigten Aussage per facebook an den Pressemenschen der SG Höchst bewusst, dem ich auf ne Einladung zum Spiel hin zwar absagen musste, aber nachgereicht hatte: „Vielleicht komme ich aber zum Pokalspiel gegen Sindlingen, auch wenn es da ja vermutlich schon vorbei ist für euch“ . Dem hatte er auch zaghaft widersprochen, was ich dann nicht so ganz verstanden hatte :-). Wie auch immer, ich war da und dazu noch einige mehr von (keinem) Rang und (noch weniger) Namen. Scherz, aber mit Lorenz Günther Köstner und dem Vizepräsidentenressortleiterreporter der Herzen hatte ich nicht zwingend gerechnet. Dazu noch der Presse-Boy von Höchst (mit dem allerdings schon) und neben dem Kultfanclub der Höchster auch noch ein Kumpel vom Heinz Erhard. Dem wollte ich im Gespräch eigentlich was Nettes sagen mit meinem „du bist deutlich jünger als du aussiehst, oder?“, aber das kann man sicherlich auch anders verstehen :-) Hat er zwar glaube ich nicht gemacht, aber geantwortet hat er:“ Ich sehe nur so alt aus wegen der Medikamente gegen meine Depressionen“. Eieieiei, Fettnäpfchen allez….Aber falls er das liest, dann kann ich immerhin noch ein wenig zurückrudern und mitteilen, dass er mit seiner aufgeschlossenen Art keineswegs den Eindruck erweckte, als habe er Depressionen :-) So, das war´s und knapp ging es natürlich auch nicht zu…:-)

Schus Presseecke:
Einen wahren Fußballkrimi erlebten die rund 90 Zuschauer in der 1.Hauptrundes des Kreispokals Main-Taunus in Sindlingen. Dabei konnte sich der Kreisoberligist SG Höchst im Derby beim A-Ligisten Viktoria Sindlingen erst in der Verlängerung mit 5:4 durchsetzen, nachdem es nach Ablauf der regulären Spielzeit noch 3:3 gestanden hatte.
Von Beginn an entwickelte sich in einer intensiv geführten Begegnung ein echter Schlagabtausch und von einer Abtastphase konnte keineswegs die Rede sein. Iwan Yousif netzte nach bereits vier Minuten zur 1:0-Führung für den Underdog ein, die Tobias Oteng Mensah nur kurz drauf wieder ausgleichen konnte (9.). Mit dem baldigen 1:2 durch Mohamed Asbai (15.) schien die Partie für die individuell stärker besetzten Gäste zwar den erwarteten Gang zu nehmen, doch die Viktoria warf mächtig Kampfgeist in die Waagschale und gab sich keineswegs geschlagen. Der bärenstarke Iwan Yousif steuerte den erneuten Ausgleich zum 2:2 bei (25.) und die SG Höchst leistete sich nach 37 Spielminuten den Luxus eines verschossenen Foulelfmeters durch Routinier Ali Öztekin, den Heimtorhüter Marco Spindler parieren konnte. Nach lebhaften 45 Minuten wurden beim Stand von 2:2 die Seiten gewechselt und auch im folgenden Spielabschnitt gönnten die Akteure weder sich noch den Zuschauern eine Verschnaufpause. Die Viktoria agierte nun sogar leicht überlegen und spielte mutig nach vorne, während die SG Höchst Gefahr lief, sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Die starke Phase sollte sich für die Hausherren auszahlen: erneut Iwan Yousif besorgte aus halblinker Position das 3:2 (60.). Im Anschluss schenkten sich beide Teams in der hektischen, aber keineswegs unfairen Schlussphase gegenseitig nichts und kämpfen um jeden Zentimeter Raumgewinn. Erkan Yildirim war es dann, der die Gäste mit 3:3 (79.) vorerst in die Verlängerung rettete.
Somit ging die Pokalschlacht am Sindlinger Kreisel in ihr nächstes Kapitel und nun sollte sich das Blatt doch noch zugunsten des Kreisoberligisten wenden. Erkan Yildirim traf vom Punkt zum 3:4 (94.) und Ali Öztekin machte in der Schlussphase mit dem 3:5 alles klar (115.). Der Sindlinger Iwan Yousif avancierte mit seinem vierten Torerfolg (118.) am heutigen Tag zwar zum „Mann des Spiels“, aber die hauchdünne Pokalniederlage verhindern konnte auch er nicht.
Am kommenden Sonntag beginnt für beide Teams dann ligatechnisch der Ernst des Lebens: die SG Höchst trifft zum Auftakt der Kreisoberliga im heimischen Sportpark auf Alemannia Nied (15 Uhr). Zur selben Zeit tritt die gut in Form befindliche Viktoria beim A-Ligisten Germania Okriftel an.


Streckenführung gefällt mir...:-)