Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-08

Dienstag, 05. August 2014

05.08.14 1.Rödelheimer FC 02 - FC Gudesding Frankfurt 3:1

Von amaschu, 13:27
05.08.14 1.Rödelheimer FC 02 - FC Gudesding Frankfurt 3:1 (Testspiel / Sportanlage "An der Westerbach" Rasenplatz / Kapazität:ca.1.250)
Ca.21 Zuschauer / ca.9 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:22 km mit dem Zug

Puuuh, jetzt habe ich so einen langen Spielbericht geschrieben (obwohl ich das gar nicht wollte), weshalb leider gar keine Zeit mehr für das verbreiten privater Sinnlosausführungen bleibt (obwohl ich das eigentlich wollte :-)). Saudüster war das am Ende, 19.30 Uhr-Spiel ohne Flutlicht schon nicht mehr so wirklich zu empfehlen…Zumindest habe ich jetzt endlich mal schlüssig nachvollzogen, warum ich mich bisher in Rödelheim speziell auf dem Rückweg immer etwas verlaufen habe. Liegt nämlich daran, dass ich stets linksseitig der Bahnschienen hingelaufen bin und stets rechts von den Bahnschien zurück, wo die Straßen natürlich nicht dieselben sind. Welch eine Erkenntnis, aber is ja quasi nur mein Frankfurter Nachbarort und da sollte man sich - ganz besonders im Zusammenhang mit dem Fußballplatz - schon etwas auskennen :-)


Schus Presseecke:
Allmählich biegt die Saisonvorbereitung der Frankfurter Vereine auf die Zielgerade ein, denn der Ligastart steht kurz bevor. Am Dienstagabend empfing der Kreisoberligist 1.FC Rödelheim den A-Klasse-Vertreter vom FC Gudesding Frankfurt. Im Duell „Tradition“ gegen „Neuzeitkult“ setzte sich der Gastgeber verdient mit 3:1 (1:0) durch.
Man hätte es durchaus einfacher haben können aus Rödelheimer Sicht, denn die erste Hälfte verlief äußerst einseitig zugunsten des RFC. Der FC Gudesding kam kaum über die Mittellinie hinaus und Angriff um Angriff rollte auf das Tor der „Gude“. Als Manko kristallisierte sich jedoch die Chancenverwertung heraus, denn lediglich Enno Lang konnte nach rund 20 Minuten einen Kopfball ins lange Ecke zum 1:0 versenken und einen zählbaren Erfolg herbeiführen. Auch im Anschluss ergaben sich gegen heute leicht ersatzgeschwächte Gäste gute Torgelegenheiten, doch erneut Enno Lang sowie Maximiliano Esposito verpassten es, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, sodass es zur Pause bei der etwas schmeichelhaft anmutenden knappen Führung blieb. Rödelsheims Abwehrstratege Marc Sommerlad sowie Torwart Enver Osmanovic dagegen verlebten in der Defensive bis dato einen äußerst geruhsamen Fußballabend.
„Wir brauchen ein bisschen mehr Mut“ war zu Beginn des zweiten Spielabschnitts aus den Reihen der Gästekicker zu hören und diese Marschrichtung sollte zumindest in Ansätzen auch befolgt werden. Der FC Gudesding agierte nun etwas forscher, doch die erste Chance gehörte erneut den Hausherren: nach 55 Minuten vergab Karsten Härper freistehend aber zu leichtfertig. Aus der nun folgenden stärksten Phase der Gäste resultierte wenig später auch der Ausgleich, als Emmanouil Vasileiadis nach einem Eckball den Abpraller aus 10 Metern im Tor unterbrachte (60.). Der ergebnistechnische Dämpfer schien die Gastgeber aber wachgerüttelt haben, denn fortan übernahmen diese wieder allmählich das Zepter und drängten auf die erneute Führung. Der Kopfball von Christian Ritzheim wurde auf der Linie geklärt, der Nachschuss landete am Gebälk(63). Kurz darauf war es dann aber doch geschehen: der Schuss von Maximiliano Esposito wurde von Stefan Haas im Dress der Gäste unglücklich abgefälscht und landete unhaltbar für Keeper Louis Engelhardt zur 2:1–Führung im Tor (71). In den Schlussminuten gelang den Hausherren bei mittlerweile grenzwertigen Lichtverhältnissen schlussendlich noch der dritte Treffer zum Endstand von 3:1.
Die Truppe von RFC-Trainer Andreas Schäfer befindet sich auch weiterhin in der Testphase und reist am kommenden Sonntag zur Reserve vom FC Kalbach (17.00 Uhr). Ebenfalls am Sonntag setzt der FC Gudesding seine Testspielreihe fort: dann geht es im Heimspiel um 15.00 Uhr gegen die Spvvg 03 Fechenheim erneut gegen einen Kreisoberligisten.



Stimmt ja gar ned !!!!!!


Wenigstens in Rödelheim freut man sich noch über mein Kommen :-)