Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-08

Samstag, 02. August 2014

02.08.14 FV 1920 Hausen - SG 1874 Egelsbach 5:2

Von amaschu, 16:07
02.08.14 11.30 Uhr FV 1920 Hausen - SG 1874 Egelsbach 5:2 (Testspiel / Sportplatz "Mühlwiese" / Kapazität:ca.1.000)
Ca.14 Zuschauer / ca.3 Gäste / kein Eintritt / kein Bier / Tageskilometer (Daheim-Hausen-Kalbach-Daheim):61 km (davon 48 km Zug, 13 km Bus)

Am Morgen mal – man ist ja jung geblieben – ordentlich Techno durchs Wohnzimmer gedroschen. Hat aber im weitesten Sinne auch damit zu tun, dass mein „Player“ warum auch immer nicht mehr funktioniert und ich deswegen auf den Uralt-Player zurückgreifen muss,  der aber nur wenige Dateien abspielt. Immerhin diese 90 Minuten Techno-Sets, weshalb die derzeit auch regelmäßig zum Zug kommen :-) Frau Schu war von dem morgendlichen  „Springinsfeld“ aber eher wenig angetan und meinem Wunsch „ mach doch mal die Nebelmaschine“ an wurde auch nicht entsprochen :-) Jedenfalls um halb 11 schon eher kaputt gewesen: Herr Schu vom Tanzen und Frau Schu vom Zuhören... Jo, ist ja gut, ich gehe ja schon. Kickoff um 11.30 Uhr am Samstag natürlich recht begrüßenswert und Spiele in Hausen sind ja ohnehin immer sehr angenehm, denn da sind sie alle immer so sympathisch und locker. Der Buddha schwang nach 3 Wochen Urlaub auch mal wieder den Notizblock, so dass ich mich um alles Mögliche kümmerte, aber eben nicht um Notizen zum Spiel. Lt. Erzählungen des (nun) sportlichen Leiters war der FV Hausen vor gar nicht sooo langer Zeit noch berüchtigt, weil da so viele Assis gekickt haben, aber mittlerweile hat man eben ausgemistet und sich zu einem wahren Sympathieträger gemausert. Zweiteres hat er jetzt nicht behauptet, aber ich sage das einfach mal so :-) Na das war ja mal ein recht gelungener Einstieg in den Tag, bevor es für mich dann weiter nach Kalbach (Bilder im nächsten Bericht) ging. Weniger gelungen war mein Einstieg in den Bus, denn auf dem Boden meines gewählten Zweisitzers lag Kotze in der Gegend rum. Misslichen Umstand bemerkt  und woanders hingesetzt. Nächste Haltstelle setzt sich wieder jemand hin und hockt sich umgehend auch woanders hin. Wieder nächste Haltstelle kommt ne Mutter mit Kind und das Mädel blieb dann ganz artig sitzen. Immerhin hat sie „Mama, hier stinkt es aber „ gesagt :-) In Kalbach war ich dann schlagartig total beseelt von dem Wunsch für heute Abend irgendwelches Grillzeug zu kaufen. Also noch per Umweg in den Rewe gehetzt und Zeuch geholt, was wir dann am Abend aber ohnehin nicht gemacht haben.  Hauptsache mal 3 Stunden lang das Fleisch in der (immerhin) Kühltasche durch Frankfurt gekarrt :-)