Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2014/2015

Samstag, 19. Juli 2014

19.07.14 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - FC Eschborn 1:0

Von amaschu, 15:46
19.07.14 SG Rot-Weiß Frankfurt 1901 - FC Eschborn 1:0 (Testspiel / Sportgelände "An der Waldau" Rasenplatz / Kapazität:ca.2.400)
Ca.85 Zuschauer / ca.20 Gäste / kein Eintritt / kein Bier / Tageskilometer:42 km mit dem Auto

Rot-Weiß Forever: von euch verpasse ich kein Spiel mehr. Schon ne 3er-Serie bei den Roten. Von den Eschbornern allerdings erst recht nicht, da kann man hinter die 3 sicher noch 2 Nullen machen :-) Am Vormittag dann etwas ruhiger angehen lassen, dementsprechend nix mehr in Frankfurt davor gepackt und lieber mal am PC um das derzeit etwas schlappe Internet gekümmert. Ohne Sinn und Verstand ein paar Interneteinstellungen geändert und schon rannte die Kiste, als ob der Teufel persönlich hinter ihr her ist. Mal sehen wie lange das so bleibt, zumal es umso verwunderlicher ist, da ich die beschleunigenden Einstellungen nämlich doch lieber wieder in den Ursprungszustand zurück geändert habe :-) 35 Grad im Anmarsch, da wird wohl heute nicht so viel passieren. War auch nicht so, ganz besonders im Eschborner Spiel ist nicht allzu viel passiert. Nicht allzu viel Proviant dagegen hatte der Schädlich dabei und da dort kein Verkauf stattfand und auch ich ihm nicht unbegrenzt aushelfen konnte, verkam „ein Besuch der ARAL“ eine Halbzeit lang zum Dauerthema, bevor die Angelegenheit dann schlussendlich in die Tat umgesetzt wurde. Schädlich ohne Äppler ist ja kaum auszuhalten..ääähm..ich meine vorstellbar :-) Irgendwas führt auch noch das Bison mit mir im Schilde, was mit Bier und dem ersten Spieltag zu tun hat. Da soll es wohl ein besonders Bierchen geben, zumindest für mich. Hm, also falls ich da irgendwie vom Balkon kippe oder so, dann war offensichtlich irgendwas drin, was ich nicht gut vertragen habe. Alkohol zum Beispiel....:-) Sonst war es aber recht spaßig und das war auch gut so, denn am Kick konnte man sich - zugegebenermaßen aus gefühlten 80 Metern Entfernung - nur mäßig stimulieren. Einstimmige Meinungen, die mir zu Ohren kamen:“ das Spiel ist total langweilig“. Eigentlich jetzt schon total am Arsch gewesen, aber da stand ja noch ein Ausflug zum Niederhöchstädter Straßenfest an, wo letztendlich auch alle diejenigen aus Fußballkreisen anzutreffen waren, die am Nachmittag wie erwartet das Spiel geschwänzt haben. Jetzt muss man also schon auf Straßenfesten rumhängen, damit man die Fußballkollegen mal zu Gesicht bekommt :-)


Schus Presseecke:
In einem freundschaftlichen Testspielvergleich empfing Verbandsligist Rot-Weiß Frankfurt den Hessenligisten vom 1.FC Eschborn. Dabei setzten sich die Gastgeber in einem eher trägen Kick mit 1:0 durch.
Keineswegs zu beneiden waren die Akteure beider Teams an diesem Samstagnachmittag, denn bei tropischen Temperaturen um die 35 Grad entwickelte sich das Kräftemessen für alle Beteiligten zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. Vor rund 85 Zuschauern ergaben sich im gesamten Spielverlauf daher kaum nennenswerte Torchancen. Varol Akgöz verpasste mit seinem Schuss nach 32 Spielminuten die Führung für Frankfurt nur knapp. Antony Wade scheitete auf der anderen Seite nicht weniger knapp kurz vor dem Pausenpfiff.
Nur drei Minuten nach Wiederbeginn klingelt es dann aber doch: allerdings bedurfte es dabei einem zumindest diskussionswürdigen Foulelfmeter an Muhamed Sabic, den Özkan Ucar im Anschluss sicher gegen Eschbrnrs Torhüter Steve Wagner verwandelte (48.). Zwar kam der FCE durch Rudi Hübner nach rund 60 Minuten noch zweifach zu guten Ausgleichsgelegenheiten, doch auch seine Schüsse verfehlten ihr Ziel. Damit war die beste Phase der Main-Taunus-Kicker, deren Trainer Stephan Adam unter der Woche Viktor Krist zum neuen Spielführer ernannt hatte, ergebnislos verpufft. Die Frankfurter hatten letztendlich - dank einer gut stehenden Defensivabteilung- wenig Mühe das knappe Resultat über die Zeit zu bringen. Überschattet wurde die Partie allerdings durch die ohne Fremdeinwirkung zustande gekommene Verletzung vom Frankfurter Florian Beckmann, der zur Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden musste.
Am kommenden Sonntag testen „die Roten“ im Auswärtsspiel bei Germania Schwanheim ein weiteres Mal, während es in Eschborn zum bisherigen Saisonhighlight kommt. Um 16.00 Uhr misst man sich auf der Heinrich-Graf-Sportanlage mit keinem Geringeren als dem Zweitligisten FSV Frankfurt.


Harter Kampf um die Dinger ist das derzeit...sind schon echte Raritäten geworden...


































Foto hat Frau Schu gemacht, denn ich lag mit Hitzeschock in der Karre auf der Rückbank :-)