Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2014/2015

Sonntag, 06. Juli 2014

06.07.14 VfR Wormatia 08 Worms - FC Eschborn 7:2

Von amaschu, 10:27
06.07.14 VfR Wormatia 08 Worms - FC Eschborn 7:2 (Testspiel / Sportplatz "Rittersheimer Straße" in Gauersheim / Kapazität:ca.1.300)
Ca.153 Zuschauer / 7 Gäste / Eintritt 5€, Frau Schu 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Ingelheim-Gauersheim-Daheim):203 km mit dem Auto

Beim Frühstück mal festgestellt, dass irgendwie Lust auf Biegarten und Minigolf bestand, wobei sich das Eschborner Testspiel da irgendwie als minimal störend erwies, aber bei der zu erwartenden urbanen Spielstätte der Spvgg 1946 Gauersheim konnte heute sicherlich jeder  - von Spielern bis hin zu den Eschborner Zuschauern – ein Kreuzchen im Dorf-Informer machen :-) Vorher noch nach tierischen Ausflugszielen gesucht, aber bis auf das Tigerteil in Ingelheim (Bilder online) waren wir im weiträumigen Streckenverlauf leider schon überall. Ok, dann ist die Sache heute eben mal fällig und auch der Fump hat das Ding ja letztens mit „ganz nett“ bewertet, als wir uns in der Reli getroffen hatten. „Ganz schön hoch gelegen“ traf auf unseren Zielpunkt dann auf jeden Fall schon mal zu, nachdem etliche Serpentinenartige Kurven durch die Weinberge passiert werden mussten. Also wer zu Fuß die Strecke hierher vom Ingelheimer Bahnhof in diese exponiert gelegene Lokation schafft, ist auf immer und ewig mein großer Held :-) Die Tiger hatten dann auf Besuch ned so die allergrößte Lust und lagen ewig weit entfernt im durch die Gitter mächtig verdeckten Schattenbereich rum, also die paar alternativen Kleintiere noch anvisiert und dann auf den nebenan gelegenen Bismarckturm gekraxelt. Hat man in der Tat einen super Ausblick, auch auf den giftgrünen Sportplatz vom SV Gau-Algesheim :-) War dann doch noch ein Stückchen bis zum Spielort und sehr viel anders als letztens in Brandenburg mutete die Streckenführung zum Ende hin auch nicht an. Viele Eschborner waren erwartungemäß nicht aufgelaufen, aber die Klatschpresse buddelte trotzdem neue Infos hervor. „Es wird ein Kind geboren…..“ – ich bleib dran an der Story! :-) Auch der Platz, auf dem die ansässige Spvgg sonst in der Pfälzer A-Klasse kickt, hatte neben einer (sicherlich) in Eigenregie erbauten Tribüne ein paar charmante Eckchen zu bieten, so dass dies schon mal passte. Spielbericht steht weiter unten und ich mache mir noch immer keine wirklichen Sorgen, aber ziehe es zumindest vorsichtig in Erwägung, wenn wir in der kommenden Woche gegen Neu-Isenburg wieder deutlich verlieren würden. Klar, Worms war jetzt nicht schlecht, aber die allerhöchste Kunst des Fußballs haben sie über weite Strecken nun auch nicht abgeliefert. Hab jetzt mittlerweile auch schon drei Sympathieträger im Auge und schwanken noch ein wenig, welches Trikot ich mir aus der Kabine mopsen soll, aber noch ist ja Zeit und Idole kann man nicht erzwingen, denn die werden in die schusche kleine Welt hineingeboren :-)


Schus Presseecke:
Im dritten Testspiel der Saisonvorbereitung trat der 1.FC Eschborn beim Regionalligisten Wormatia Worms an. Nach einer annähernd ausgeglichenen ersten Spielhälfte setzte es am Ende doch noch eine empfindliche 2:7-Packung.
Rund 150 Zuschauer auf dem Gauersheimer Rasenplatz erlebten zu Beginn spielerisch gefällig wirkende Wormaten, die mehr Ballbesitz für sich behaupten konnten und nach einem ersten Warnschuss an den Pfosten (9.) bereits nach elf Spielminuten durch Sascha Wolfert in Führung gingen. Im Anschluss kamen die Main-Taunus-Kicker jedoch deutlich besser ins Spiel und Neuzugang Rudi Hübner lupfte den Ball über den herauseilenden Wormser Keeper sehenswert zum Ausgleich ins Tor (25.). Im weiteren Verlauf der nun auf Augenhöhe stattfindenden Begegnung konnte sich kaum ein Team in Szene setzen, doch kurz vor dem Seitenwechsel schlugen die Wormser doch noch zu: Max Mehring schlenzte einen direkten Freistoß über die Mauer ins rechte Toreck (42.)
 
Die nun etwas dahin plätschernde zweite Spielhälfte brachte zunächst auf beiden Seiten kaum klare Aktionen hervor, so dass ein sicher verwandelter  Foulelfmeter herhalten musste, um die Rheinland-Pfälzer mit dem 3;1 (65.) auf die Siegerstraße zu bringen. Jetzt drehten die Gastgeber noch einmal ordentlich auf, während - nach einer bis dahin ordentlichen Leistung – im Eschborner Abwehrverbund nun deutliche Lücken klafften. Dies nutzen die jetzt torhungrigen Wormser mit weiteren leichten Treffer (69., 74., 79., 86.) zum zwischenzeitlichen 7:1 eiskalt aus und Eschborners Neu-Trainer Stephan Adam forderte seine Kicker unmissverständlich auf: “Jetzt reißt euch doch mal zusammen“. Mehr als eine Ergebniskorrektur zum 7:2 durch den eingewechselten Dominik Ortega sollte aber nicht gelingen.
Auch wenn die Niederlage aus Eschborner Sicht unter dem Strich etwas zu hoch ausgefallen ist, so wurde dennoch deutlich, dass sicherlich noch "Luft nach oben" ist. Schon am kommenden Samstag (15.00 Uhr) steht das nächste Testspiel für den FCE auf dem Programm, wenn im Neu-Isenburger Sportpark mit den gastgebenden „Nulldreiern“ die Klingen gekreuzt werden.