Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2014/2015

Dienstag, 01. Juli 2014

01.07.14 FC Eschborn - SV Wehen 1926 Wiesbaden 0:8

Von amaschu, 12:10
01.07.14 FC Eschborn - SV Wehen 1926 Wiesbaden 0:8 (Testspiel)
Ca.109 Zuschauer / ca.15 Gäste / Tageskilometer: 8 km (davon 4 km Bus, 4 km Zug)


Keiner wollte mit mir saufen äääh sich unterhalten im Park, dabei war das Wetterchen doch so einladend für diese Zwecke. Selbst der Watcher ließ sich entschuldigen, da er dringende Projektarbeit zu verrichten hatte. Leute, ihr verbaut euch vor lauter Projektarbeit noch das wichtigste Projekt überhaupt. Nämlich das „Projekt des Lebens“. Jaja, weise Worte, Herr Schu :-) Oder ihr müsst eben – ähnlich solch kleiner Malocher wie mir – morgens um 6 mit der Arbeit (wenn es sein muss auch mit der Projektarbeit) anfangen, denn dann fliegt der Deckel auch rechtzeitig von der Pulle :-) Nee, Projektarbeit mache ich nicht mit, da setze ich mich lieber alleine in den Park und konzentriere mich aufs Spiel…. War um 10 nach 6 dann da und Gisela saß bereits „etwas gelangweilt“ in ihrem Kassenhäuschen. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass sich ihr Gesichtsausdruck heute auch nicht mehr maßgeblich geändert hat, denn es war doch etwas weniger los, als man dies hätte erwarten können. 250+x wäre meine Prognose gewesen, aber da hatte ich die Rechnung wohl ohne diese parallel laufende Klickerturnier gemacht und der örtliche Drittligist zog die Anhänger dann auch nicht gerade in Massen auf den Rasenplatz der AmaSchu-Arena. Wenigstens hatten die, die da waren, ein Megaphon dabei, um die vielkehligen Chansons organisatorisch zu koordinieren :-) Immerhin durfte ich den geruhsamen Abend dann doch mit der Familie Heinz sowie dem fleißigen Projektvorsteher verleben und bezüglich unserer neuen Spielerbänke fiel das Urteil gleichlautend aus: schöne Bänke, leider sieht man nun auf unserem angestammten Platz kaum noch was, da die irgendwie höher sind und womöglich auch breiter. Jedenfalls sieht man nix, weshalb die nun wieder weg müssen. Sorry, aber um die Maßnahme kommen wir nicht umhin :-) Zum Spiel habe ich mir weiter untern ein bisschen was einfallen lassen….knapp ging es zu…..sehr knapp….nahezu dramatisch :-) Auch die mir zugetragene Gegendarstellung zum am Freitag erwähnten Rosenkrieg in der feinen Königsteiner Oberschicht möchte ich nicht unerwähnt lassen. Angeblich kein Rosenkrieg, sondern nur ein Missverständnis. Jaja, schlechte Presse hat man in gehobenen Kreisen eben nicht so besonders gerne, aber irgend so ein Mediengesetz verpflichtet die Schmierblätter ja zur Veröffentlichung solch (fadenscheiniger) Konträrverlautbarungen, weshalb ich dies hiermit tue :-)



Schus Presseecke:

Dieser Fußballabend wird wohl eher nicht in die Geschichte des 1.FC Eschborn eingehen – zumindest nicht im positiven Sinne. Mit 0:8 (0:5) kamen die Main-Taunus-Kicker in ihrem zweiten Vorbereitungsspiel gegen den starken Drittligisten vom SV Wehen-Wiesbaden arg unter die Räder. 
Von Beginn an schnürten die Landeshauptstädter die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein und es dauerte nur bis zur 7.Minute, ehe der schlaksige José Pierre Vunguidica den Torreigen mit dem 0:1 eröffnete und ebenso kurz darauf beim 0:2 (13.) zur Stelle war. Auch im weiteren Spielverlauf wurde den rund 110 Zuschauern Einbahnstraßenfußball in Richtung des Eschborner Gehäuses geboten und die Wiesbadener bewiesen dabei weiterhin absolute Torhungrigkeit. Tobias Jänicke sorgte mit einem Doppelpack (17./20.) für den Zwischenstand von 0:4 und Eschborns neuer Trainer Stephan Adam forderte an der Seitenlinie vehement „eine andere Körpersprache“ seiner Spieler. Doch die Gästemannschaft von Ex-Profi Marc Kienle marschierte weiter und so war es erneut José Pierre Vunguidica, der mit seinem dritten Treffer den 0:5-Pausenstand markierte.
Beide Trainer wechselten zur Halbzeit umfangreich durch, doch an den spielerischen Kräfteverhältnissen sollte dies wenig ändern. Zwar kamen die Eschborner nun mutiger aus der Kabine und besaßen mit zwei Chancen in der Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte ihre beste Phase, aber ein Treffer sollte daraus nicht resultierten. Vielmehr war es erneut der SVWW, der sich deutlich überlegen präsentierte und hochkonzentriert zu Werke ging. Alf Mintzel zirkelte einen direkten Freistoß sehenswert zum 0:6 in die Maschen, bevor Marco Königs beim siebten Wiesbadener Treffer (68.) zur Stelle war und Luca Schnellbacher das Endresultat gar noch auf 0:8 (76.) in die Höhe schraubte.
Trotz der herben Packung bedeutet dies keinen Beinbruch für den FCE, der sich - mit vielen neuen zu integrierenden Spielern - in einem frühen Stadium der Saisonvorbereitung befindet und heute einem spielerisch bestens aufgelegten Drittlisten gegenübersah, der bereits deutlich länger im Training steht.
Am kommenden Sonntag wartet der nächste schwere Brocken auf die Elf von Stephan Adam: um 14.00 Uhr tritt der 1.FC Eschborn beim Regionalligisten Wormatia Worms an.



Gnadenlose Parkaction!


Von den Aufstellungen konnte man sich einiges versprechen :-)