Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-06

Samstag, 28. Juni 2014

28.06.14 Darmstadt Diamonds - Ravensburg Razorbacks 21:18

Von amaschu, 12:44
28.06.14 Darmstadt Diamonds - Ravensburg Razorbacks 21:18 (2.Liga American Football Staffel Süd / Leichtathletikstadion im Bürgerpark Nord / Kapazität: ca.9.000, offiz.6.000)
Ca.203 Zuschauer (offiz.250) / ca.11 Gäste / Eintritt 6€ / 0,3er 2,50€ / Tageskilometer (Daheim - Grpß-Gerau - Darmstadt - Daheim):115 km (davon 100 km Zug, 15 km Bus)

…ok, was mich dort erwarten würde, war ja klar: der Sinnlossport schlechthin. Langatmiger geht es kaum und auch wenn ich mich da wiederhole: ein unfassbarer Aufwand mit 35 Leuten auf beiden Seiten sowie 6 oder noch mehr Schiris….und es passiert nix außer hirnrissigem Mist. Aber egal: ich wollte ja eh nur durch den Bürgerpark spazieren und wenn man schon von dem Sport keine Ahnung hat, so kann man ja trotzdem nen Artikel über das Spiel schreiben :-) Steht zwar nix drin, aber ist ja auch nix passiert :-) Das Stadion dagegen ein ziemliches Brett und noch mächtiger als erwartet. Ich würde da mindestens 9.000 reinquetschen (wollen), auch wenn andere Zahlen was von 6.000 sagen….ist ja auch wurscht, subba die Bude.

Schus Presseecke:

Die Darmstadt Diamonds befinden sich in der Südstaffel der 2.Deutschen Footballliga weiter auf dem Vormarsch. Beim 21:18 gegen die Ravensburg Razorbacks gelang den Südhessen der dritte Sieg in Folge.
Zwar erwies sich der schwäbische Tabellennachbar als harte Nuss, doch nach einer knappen 7:6-Pausenführung konnten sich die Diamonds nach dem dritten Viertel auf 14:6 absetzen, ehe am Ende ein hart erkämpftes,  aber verdientes 21:18 zu Buche stand. Die Punkte für die Diamonds steuerten Shahrokh Khodabakhshi (6), Thorsten Stefani (6), Michael Sott (6) und Nico Chesi (3) bei.
 
Damit rücken die Diamonds auf Rang drei der Tabelle vor und fahren am kommenden Samstag mit breiter Brust zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellenführer Kirchdorf Wildcats.