Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-06

Dienstag, 10. Juni 2014

10.06.14 SC Hessen Dreieich II - Türkischer SC Offenbach 3:2

Von amaschu, 14:07
10.06.14 SC Hessen Dreieich II - Türkischer SC Offenbach 3:2 (Relegation Kreisoberliga Offenbach / Sportgelände "Maybachstraße" Rasenplatz / Kapazität:ca.5.000)
Ca.145 Zuschauer / ca.25 Gäste / Eintritt 3€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer:58 km (davon 49 km Zug, 9 km Bus)

Oh ja, Dreieich ist auch so ein Ort, wo ich immer schon mal hinwollte :-) Aufm Hinweg mal neben so nem Müllauto hergelaufen…das ist ja der Wahnsinn wie das bei den Temperaturen stinkt. Wohl auch deshalb, weil Montag Feiertag war und die ganzen Mülltonnen somit länger in der Sonne gebrutzelt haben. Bei der Müllabfuhr will ich unter den Bedingungen ja nicht arbeiten wollen….unter anderen Bedingungen auch nicht so wirklich :-) Hätte heute vielleicht nen bisschen mit dem Brecki gerechnet, nachdem er letztens ja Pech hatte mit dem Kunstrasenplatz. Allerdings tat er gut daran nicht aufzutauchen, denn heute spielten sie wieder auf dem Rasenplatz, obwohl die Ansetzung auf KR lautete. Sonst war eigentlich nix Besonderes und damit endet dieser aussagekräftige Text an exakt dieser Stelle :-)

Schus Presseecke:
Der SC Hessen Dreieich II kann für die Kreisoberliga Offenbach im nächsten Jahr planen. Am zweiten Spieltag der Relegation wurde der Türkische SC Offenbach mit 3:2 (1:1) niedergerungen.
Nach der 1:5-Schlappe zum Auftakt gegen die Sportfreunde Seligenstadt II waren die Türken heute fast schon zum Siegen verdammt und das merkte man den druckvoll agierenden Gästen durchaus an. Aber auch die Hausherren ließen sich nicht lange bitten, so dass sich ein attraktives Spiel mit „offenem Visier“ entwickelte. Dreieichs Cem Caput erzielte per trockenem Rechtsschuss dann die 1:0-Führung (21.), die Ufuk Eroglu nur sechs Minuten später wieder ausgleichen konnte (27.). Fast mit dem Pausenpfiff landete die Kugel noch an der Latte des Gästegehäuses, doch leistungsgerecht wurden mit 1:1 die Seiten gewechselt.
Eine Schrecksekunde musste ein Großteil der rund 150 Zuschauer dann kurz nach Wiederbeginn des zweiten Spielabschnitts überstehen, als sich ein vermeintlicher Elfmeterpfiff für die Gäste doch nur als Eckball herausstellte. Auf der anderen Seite schlug der SC Hessen Dreieich dann aber eiskalt zu: Guiseppe Esposito netzte per knallharten Kopfball zum 2:1 (52.) ein, ehe der eingewechselte Bernado Somma mit dem dritten Dreieicher Treffer fast schon für die Vorentscheidung sorgte (68.). Die nun bedingungslos stürmenden Offenbacher gaben sich aber noch lange nicht geschlagen und kamen per Strafstoß durch Kapitän Erkan Bülbül noch auf 3:2 heran (84). In einer wahren Abwehrschlacht wurde die knappe Heimführung dann haarscharf über die Zeit gebracht.
 
Damit muss der Türkische SC Offenbach den bitteren Gang in die A-Klasse antreten, während die Reserve der Sportfreunde Seligenstadt wie auch die zweite Mannschaft vom SC Hessen Dreieich in der nächsten Saison eine Etage höher aktiv sein werden. Das noch ausstehende Relegationsspiel zwischen den beiden designierten Aufsteigern am kommenden Samstag (15 Uhr) hat nur noch statistischen Wert.


La da aufm Rasen rum...viel besser als ne Eintrittskarte finde ich..:-)












Der Typ sitzt immer, aber wirklich immer, also richtig jedes Mal und permanent, auf der Bank da vor dem Kiosk unweit vom Stadion........Wer mal zu Hessen Dreich fährt, wird es danach bestätigen können :-)