Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-06

Montag, 09. Juni 2014

09.06.14 SV 1909 Somborn - FC Bayern Alzenau 1920 0:2

Von amaschu, 13:26
09.06.14 SV 1909 Somborn - FC Bayern Alzenau 1920 0:2 (Finale Kreispokal Gelnhausen / Sportplatz "Gondsrother Straße" in Niedermittlau / Kapazität:ca.1.400)
Ca.350 Zuschauer / viele Somborner, wenige Alzenauer / Eintritt glaube 5€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer (Daheim-Hanau-Niedermittlau-Daheim):121 km mit dem Auto

Zoo folgt noch....

Weiter geht die Backofentour und da war mir doch wirklich mal wieder ein neues Plätzchen vergönnt. Mensch, Schu, du machst vielleicht verrückte Sachen :-) Hab mich aber bei der Spielvergabe zugegebenermaßen auch etwas vorgedrängelt und in eigentlich eher fremden Gebiet gewildert. Ich hoffe der Bruno wird es verkraften :-) Frauchen mit von der Partie und äußerte als Vorprogramm den Wunsch mal wieder in den Wildpark in Klein-Auheim (Bilder online) zu fahren. „Im Wald isses wenigstens nen bisschen kühler“. Naja, faktisch konnte das irgendwie nicht belegt werden :-) Dann weiter nach Niedermittlau, wo ein wenig spektakuläres Plätzchen wartete, das immerhin einen flachen (aber großflächigen) Graswall  hat. Der lag zudem teilweise im Schatten und hatte was von Schwimmbad-Liegewiese. Konnte ich leider nicht ausgiebig nutzen, weil zu weit weg vom Geschehen, aber wenigstens Frau Schu planschte in halbwegs annehmbar gekühlter Umgebung. Aufgeschrieben habe ich mir - außer den groben Fakten für den rudimentären Begleitartikel - sonst nix. Einfach keinen Bock gehabt und erinnern kann ich mich auch an gar nix mehr :-)

Schus Presseecke:
Der FC Bayern Alzenau ist Sieger des Kreispokalwettbewerbs Gelnhausen. In Niedermittlau setzte sich der Hessenligist mit 2:0 (0:0) gegen den frischgebackenen Verbandsligaaufsteiger vom SV Somborn durch.
Dabei war bis zum allerletzten Moment nicht klar, ob das Finale überhaupt stattfinden würde. Zu große Personalnöte plagten die Unterfranken, doch einer Verlegung des Termins wollte der SV Somborn nicht zustimmen, was im Vorfeld für einigen Diskussionsstoff sorgte.
 
Doch trotz des letzten personellen Aufgebots war den Alzenauern am heutigen Tag nicht beizukommen. Die rund 350 Zuschauer erlebten bei tropischen Temperaturen einen gefälliger agierenden Hessenligisten, der in der 40.Minute noch die Führung verpasste, als Marco Fritscher einen hart geschossenen Foulelfmeter an den Pfosten setzte. Torlos wurden die Seiten gewechselt, ehe sich die Überlegenheit der Alzenauer Rumpftruppe auch in zählbaren Erfolgen ausdrückte: Christopher Weitzel brachte den FCB mit seinem Treffer zum 1:0 (58.) auf die Siegerstraße. Der stets gefährliche Ignat Chekmazov sorgte mit dem 2:0 (74.) für die verdiente Entscheidung.





























Da ich auch nicht auf die Idee käme, mich mit nem Kasten Bier vor anderer Leute Wohnung zu setzen, wurde mangels plausibler Gründe hier besser mal die Räumung der Veranstaltung in die Wege geleitet...