Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Zusätzlicher Unsinn

Freitag, 06. Juni 2014

06.06.14 Kinderfussi-Jugendturnier beim SV Preußen :-)

Von amaschu, 10:01


Eigentlich wollte ich das ja gar nicht veröffentlichen, aber für die Rubrik“ Zusätzlicher Unsinn“ isses eigentlich doch recht passend :-)Alternativauftrag wäre zum 96sten Mal Verbandsliga in Neu-Isenburg gewesen, aber die Latscherei kann man sich bei den Temperaturen nicht antun. Außerdem gehe ich davon aus, dass einige der Leser das Turnier dem Treiben auf den Relegationsplätzen sicher vorziehen werden :-) Habe noch nie so kleine Menschen gegen den Ball treten sehen…köstlich. 12 Mann um den Ball versammelt beim Anstoß und den Torwart müsste man viermal übereinander stellen, damit er an die Latte kommt :-) Kurze Hosen werden da auch schnell mal zu ner eher langen Jogginghose….Zudem kann man da nen Bild machen und hat im Zweifelsfall schon mal alle teilnehmenden Spieler auf einen Schlag mit drauf :-) Killermäßig auch die Aktion vom Torwart, als die Trainerin zu den hinter den Platz spielenden Kindern sagt: „Geht mal da hinten weg, ihr stört das Spiel“. Ist der Torwart eben auch gleich mal vom Platz gegangen….:-)

Schus Presseecke:

Am verlängerten Pfingstwochenende veranstaltet der SV Viktoria Preußen Frankfurt bereits zum 40.Mal in Folge sein großes Fußballturnier für Jugendmannschaften fast aller Altersklassen. Das sportliche Großereignis ist mittlerweile weit über die regionalen Grenzen bekannt und lockt von B-Jugend bis zu den G-Junioren Jahr für Jahr namhafte Vereine nach Frankfurt, die in zahlreichen Turnieren ihre Sieger ausspielen. In diesem Jahr werden insgesamt 72 Turniermannschaften erwartet.Eröffnet wurde das hessenweit mit großer Vorfreude erwartete Fußballwochenende am gestrigen Freitag mit dem Treffen der Altfußballer, Ehemaligen und Aktiven, bevor wenig später auch schon gegen die Kugel getreten wurde. Den jüngsten Preußen (Jahrgang 2009) war es vorbehalten, das vereinsinterne Eröffnungsspiel zu bestreiten. „In den ganz jungen Jahrgängen wird noch komplett auf den Einsatz eines Schiedsrichters verzichtet“ weiß Jugendtrainerin Mireille John. Dem folgenden feierlichen Eröffnungsakt mit der Rede von Gesamtjugendleiter Uwe Henss weilten zahlreiche Schirmherren des Turniers sowie namhafte Frankfurter Prominenz bei. Auch Rolf Heller, ehemaliger Präsident von Eintracht Frankfurt und jetziger Vorsitzende des Kreissportgerichts, ließ es sich nicht nehmen, am Eröffnungsabend viele Stunden vor Ort zu sein. Ein Turnier der fünf örtlichen Soma-Mannschaften rundete den gelungenen ersten Turniertag ab.Noch bis zum kommenden Montag können Besucher über den ganzen Tag tolle Spiele, viele Tore und raffinierte Ballstafetten auf der Sportanlage Nord in Eckenheim bestaunen. Was die Kicker freuen wird: „Jede teilnehmende Mannschaft erhält einen Pokal“ verrät der seit 25 Jahren als Turnierleiter aktive Peter Lorenz, der bei Viktoria Preußen Frankfurt für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich ist. Alles rund ums Turnier sowie detaillierte Spielpläne können auf der Internetseite des veranstaltenden Vereins  http://www.viktoria-preussen.de/webseite/   nachgelesen werden.