Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-05

Donnerstag, 29. Mai 2014

29.05.14 FC Reifenberg 1953 - Usinger TSG 1846 1:5

Von amaschu, 11:35
29.05.14 FC Reifenberg 1953 - Usinger TSG 1846 1:5 (Finale Kreispokal Hochtaunus / Sportplatz "Am Hardtwald" in Seulberg / Kapazität:ca.1.650)
Ca.400 Zuschauer / ca.150 Reifenberg, deutlich weniger aus Usingen / Eintritt 5€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer: 58 km mit dem Zug

Was ein Kacktag….zuerst stellte sich der Vor-Ort-Foto-Termin auf dem Hattersheimer Frühlingsmarkt als etwas schwierig heraus, denn dort wartete nicht (wie gedacht) ein herkömmlicher Markt, sondern eine Kerb. Dazu war das Wetter wenig frühlingshaft, somit kaum Leute da und  - Frau Schu wich extra schon etliche Meter von mir weg, um der Blamage zu entgehen – es war gar nicht so einfach, einige glückliche Gesichter fotografieren zu können :-) Immerhin kamen wir so noch in den Genuss eines zweisamen Spaziergangs durch so einen Rosengarten namens „Rosarium“ – hat ja selbst mir gefallen und das will für das Grünzeuch schon was heißen :-)  Glückliche Gesichter gab es später beim Pokalendspiel in Seulberg zwar genug, aber meines gehörte nicht dazu. Anpfiff (aufgrund einer vorhergegangenen Verlängerung bei nem anderen Spiel) exakt 37 Minuten zu spät, was sicherlich nicht zu einer längeren Anwesenheit meinerseits beizutragen wusste. Dazu ein dermaßen übles Pisswetter, orrrrrrrr, einfach nur der pure Grusel….Wenigstens haben nen paar Leutz beim Vorspiel der Alten Herren (!) mit pyrotechnischen Erzeugnissen hantiert. Das war so nicht zu erwarten, aber durchaus willkommen, denn den Geruch hatte ich auch schon nen Weilchen nicht mehr in der Nase :-) Aber  auch der Tag wurde geschafft und morgen darf dann gerne mal wieder eine locker-flockige Phase eingeläutet werden, nachdem es momentan tagtäglich nur holpert…mehr Bilder vom Platz: www.amaschu.de/155771_540804.htm

Schus Presseecke:

Die Usinger TSG hat es schon wieder gepackt! Mit dem 5:1 gegen den FC Reifenberg sicherte sie sich zum vierten Mal in Folge den Kreismeistertitel und wurden ihrem Ruf als Abonnementsieger im Fußballkreis Hochtaunus eindrucksvoll gerecht.
TSG-Trainer Leo Caic äußerste sich vor Spielbeginn bereits zuversichtlich: “Alles andere als ein Sieg wäre eine Sensation. Wir spielen schließlich zwei Klassen höher.“ Mit dieser Aussage sollte er Recht behalten, denn auf neutralem Terrain beim SV Seulberg entwickelte sich das diesjährige Pokalfinale zu einer gleichermaßen verregneten wie auch sportlich eindeutigen Angelegenheit. Die knapp 400 Zuschauer sahen einen frischgebackenen Verbandsligaabsteiger, der nur wenig Mühe hatte mit dem von zahlreichen Fans begleiteten Kreisoberligisten FC Reifenberg. Usingens Marcel Kopp brachte den Favoriten mit dem 1:0 (25.) auf die Siegerstraße, bevor Gregory Strohmann kurz vor der Pause das 2:0 (43.) gelang.
Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich an den bisherigen Kräfteverhältnissen wenig ändern. Niels Arne Wielpütz erhöhte auf 3:0 (55.), erneut der stark spielende Marcel Kopp war für den vierten Usinger Treffer (58.) verantwortlich und Pascal Bretschneider legte gar noch das 5:0 (78.) nach. Der Reifenberger Ehrentreffer in der Schlussminute durch Juan Julian war nicht mehr als Ergebnismakulatur.
Der souveräne Pokaltriumph bedeutet - trotz des schmerzhaften Abstiegs aus der Verbandsliga - einen zumindest halbwegs versöhnlichen Saisonabschluss für die TSG Usingen, die in der kommenden Saison der Gruppenliga Frankfurt West antreten wird.



Ich hoffe man kann es lesen....lohnt sich :-)




















So hab ich auch in etwa geguckt...:-)


...und DIE hab dann selbst ich mal besser nicht mitgenommen...:-)