18.05.14 JFC Frankfurt U17 - SV Darmstadt 98 U17 0:5
Von amaschu, 08:4518.05.14 11.00 Uhr JFC Frankfurt U17 - SV Darmstadt 98 U17 0:5 (B-Junioren Hessenliga / Sportanlage "Sandhöfer Wiese" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.800)
Ca.64 Zuschauer / ca.26 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Niederrad-Goldstein-Westend-Daheim):50 km mit dem Zug
Schus Presseecke:
Ca.64 Zuschauer / ca.26 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Niederrad-Goldstein-Westend-Daheim):50 km mit dem Zug
Schus Presseecke:
Einer schier aussichtlosen Aufgabe sah sich der JFC Frankfurt in drittletzten Spieltag der B-Junioren Hessenliga ausgesetzt. Gegen die U17 von Darmstadt 98, die vor dem Spieltag punkt- und torgleich hinter dem SV Wehen auf Platz zwei der Tabelle rangierte, gab es beim 0:5 (0:2) wenig auszurichten.
Die rund 65 Zuschauer erlebten eine von Beginn an eher einseitige Partie, in der sich die Südhessen erwartungsgemäß als doch eine Nummer zu groß erwiesen. Die Darmstädter agierten souverän und erspielten sich mit Leichtigkeit zahlreichen Torchancen. Allerdings dauerte es bis zur 20.Spielminute, ehe Sinan Kaan Arat mit einem Gewaltschuss in den rechten Winkel den Torreigen eröffnete, bevor Kapitän Noel Wembacher nur zwei Minuten später per Elfmeter das 0:2 nachlegte.
Auch nach dem Wechsel ließen sich die Kicker des JFC Frankfurt zwar zu keiner Phase des Spiels hängen, blieben gegen die spielfreudigen Gäste jedoch weitestgehend ohne nennenswerte Torgelegenheit. Vielmehr erhöhte Nick Volk kurz nach Wiederbeginn zum Zwischenstand von 0:3 (44.), an dem sich lange Zeit auch nichts ändern sollte. Erst in den in den Schlussminuten kamen die „98er“ zu weiteren Treffern: der eingewechselte Luciano Corrachano markierte eine Minute vor Spielende das 0:4 (79.) und abermals Spielführer Noel Wembacher netzte in der Schlussminute zum Endstand von 0:5 ein.
Damit steuert die B-Junioren-Hessenliga zielstrebig auf ein Herzschlagfinale im Rahmen eines Fernduells zu, denn der Lilien-Nachwuchs kann durch den Sieg mit fünf Toren Unterscheid die Tabellenspitze übernehmen, da Meisterschaftskonkurrent SV Wehen beim VfB Marburg lediglich mit 4:0 siegte.