Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-05

Samstag, 03. Mai 2014

03.05.14 Eintracht Frankfurt U23 - SV Eintracht Trier 05 0:2

Von amaschu, 11:05
03.05.14 14.00 Eintracht Frankfurt U23 - SV Eintracht Trier 05 0:2 (Regionalliga Südwest / Frankfurter Volksbank-Stadion / Kapazität:12.500)
Ca.182 Zuschauer (offiz.80 Zahlende?) / ca.65 Gäste / Sitzplatz 12€ / 0,5er 3,80€ / Tageskilometer:48 km mit dem Zug

…oh, du meine Eintracht, langsam fällt es auf. Deren U23 hatte ich jetzt aber ziemlich geballt im Programm. Hab mich dann wie gewohnt auf der Seite des Gästeblocks postiert und heute erst recht, denn für die Trierer Fanszene habe ich ja ein großes Herz. Vermutlich (nein, ganz sicher) nicht die allergrößte Gruppe der Liga, aber die melodischste….und der Trommler…..ein Traum. Hab ich mal ins Visier genommen: so ein unscheinbar daherkommender Typ mit rotem Bart….Jedenfalls haben bei deren Vorstellung sogar die Ordner im Innenraum mitgewippt, ich ja sowieso…:-) Für die aktive Partizipation an einer Fanszene bin ich mittlerweile zwar schon etwas alt und Trier etwas weit weg, aber die wären vor etlichen Jahren sicher was für mich gewesen. Auch wegen der Kippen und dem billigen Benzin um die Ecke, aber mich hat das Leben eben nach Eschborn verschlagen und da bleibe ich auch. Falls wir noch Kohle zusammenkratzen, dann sehe ich die „delikate Reisetruppe“ nächstes Jahr zumindest gleich zwei Mal wieder :-)

Schus Presseecke:
Wenig zu ernten gab es für Eintracht Frankfurts U23 im vorletzten Saisonheimspiel der Regionalliga Südwest. Gegen Eintracht Trier unterlag die Schur-Elf mit 0:2 (0:1).
Von Beginn an dominierten die überlegen agierenden Moselstädter die Begegnung und erspielten sich zahlreiche gute Torgelegenheiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Nach knapp einer halben Stunde war es aber dennoch so weit: Christoph Buchner brachte die Gäste aus Kurzdistanz in Führung (28.). Nach dem Wechsel wurden die Adlerträger dann zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt eiskalt erwischt, denn nur weniger Sekunden nach Wiederbeginn klingelt es bereits erneut im Tor der Eintracht: Sylvano Comvalius schloss einen blitzschnellen Angriff zum 0:2 (46.) ab. Den Vorsprung verwalteten die Pfälzer fortan souverän und entführten am Ende mühelos drei Punkte aus dem Frankfurter Volksbank-Stadion.
Am kommenden Sonntag (14.00 Uhr) reist die „kleine Eintracht“ in die Pfalz, wo der Gegner im Fritz-Walter-Stadion die zweite Mannschaft vom 1.FC Kaiserslautern sein wird.
























Sehe ich allerdings auch so..