Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-05

Samstag, 03. Mai 2014

03.05.14 Eintracht Frankfurt U19 - FC Augsburg U19 0:2

Von amaschu, 15:49
03.05.14 11.00 Uhr Eintracht Frankfurt U19 - FC Augsburg U19 0:2 (A-Junioren Bundesliga Staffel Süd/Südwest / Stadion "Am Riederwald" / offiz.Kapazität:6.000)
Ca.162 Zuschauer (offiz.100 Zahlende) / ca.13 Gäste / Eintritt 5€ / Bier im Vereinsheim, aber ? / Tageskilometer:48 km mit dem Zug

Volle Adlerdröhnung am Samstag. Dürfte gemessen an den sportlichen Ausgangsituationen zwar beides eher Totentänze geben, aber meine in höchstem Maße verehrten Trierer Ultras werden mir schon zumindest den Nachmittag versüßen. Freute mich schon auf deren Trommler :-) Am Riederwald dann ordentlich einen abgeklappert…Kachelmann, du blöder Tüpp: es ist Mai! :-) Der Büchlein-Rainer klebte dann wieder am anwesenden Schiribeobachter: alles was mit Schiedsrichtern zu tun hat, scheint auf ihn eine magische Kraft auszuüben :-) Schon beim Einlaufen war (sogar) mir dann aufgefallen, dass der Luca Waldschmidt nicht dabei war. Normalerweise müsste ich mir jetzt schon Gedanken machen, dass mir der SGE U19-Kader offensichtlich besser bekannt ist, als mir das wohl lieb wäre..... Aber ich habe auch des Rätsels Lösung parat, denn er saß heute gegen Leverkusen erstmalig bei den Profis auf der Bank. So schnell kann es gehen: vor ein paar Wochen ist er noch nebenan auf dem KuRa rumgesprungen. Für die Anwesenheit eines vermutlich Japaners/Koreaners schräg hinter mir, der von der ersten bis zur letzten Minute das Spielgeschehen in ein Mikro kommentiert hat, habe ich mir auch mal ne Erklärung verpasst. Das kann eigentlich nur einer gewesen sein, der für ein Wettbüro XY die Livequoten gemacht hat bzw. permanent den Spielverlauf durchgegeben hat, damit die Quoten von dort angepasst werden. Immer die gleichen Redewendungen: sobald der Ballbesitz wechselte hat er was gesagt, dann mal 30 Sekunden Ruhe, dann wieder Richtungswechsel und ne andere Phrase. Der hat seinen Blick nicht ein einziges Mal für ne Sekunde vom Platz abgewandt...Sehr skurril das Ganze, einfach nur noch alles krank…Wollte den dann erst noch ansprechen, dachte aber: ok, jetzt ist es bestimmt gerade schlecht, denn er ist ja am Arbeiten. Direkt mit dem Schlusspfiff ist er aber schnurstracks abgehauen und auf hinterher rennen hatte ich nun auch keine Böcke. Egal, wird schon so gewesen sein…Ich flatterte dann in aller Ruhe von den Jungadlern zu den mittelgroßen Raubvögeln, die knapp 2 km weiter noch in den Startnestern hockten :-)


Schus Pressecke:

Eintracht Frankfurts A-Junioren scheint zum Saisonende etwas die Puste auszugehen. Im Heimspiel gegen den FC Augsburg unterlagen die Riederwälder verdient mit 0:2.
Die Nachwuchsadler erwischten einen denkbar ungünstigen Start, denn bereits nach zwei Spielminuten stand Dennis Blaser goldrichtig und erzielte die Gästeführung. Zwar konnte sich die Eintracht mit zunehmender Spieldauer etwas mehr befreien, doch wirklich zwingend wurde es nur selten.
Auch nach dem Wechsel war in der Offensive der Gastgeber oftmals der Wurm drin, so dass die sicher stehenden Schwaben wenig Mühe hatten, ihren knappen Vorsprung zu behaupten und selber Nadelstiche in der Offensive zu setzen. Eine gute Aktion reichte den Gästen dann, um die Lorbeeren für ihre leidenschaftliche Leistung zu ernten: ein Volleyknaller zum 0:2 besiegelte das Schicksal aus Frankfurter Sicht (57.)
Nach der Niederlage belegen die Jungadler den siebten Tabellenrang. Nächste Woche geht es für die Elf von Danyiel Cimen zu dem noch mitten im Abstiegskampf steckenden Karlsruher SC.








Geheime Einblicke in die Samstagredaktion...








Knaller der Typ....über den wird noch zu reden sein...:-)