Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-04

Dienstag, 15. April 2014

15.04.14 Deutschland U20 - Italien U20 0:3

Von amaschu, 16:42
15.04.14 Deutschland U20 - Italien U20 0:3 (U 20-Länderspiel / "Sparda-Bank-Hessen-Stadion" in Offenbach / Kapazität: 20.500)
Offiz.4.510 Zuschauer / Gäste keine Ahnung, werden schon etliche den Italienern die Daumen gedrückt haben.../ Stehplatz 5€, Sitzplatz 15€ / kein Bier / Tageskilometer:53 km (davon 46 km, 7 km Bus)

Ach herrje, ich könnte ja jetzt etwas weiter ausholen und erzählen, wie wenig durchdacht das organisatorisch alles beim DFB ist, aber ich will mal nicht so sein: es waren zumindest alle sehr nett und bemüht :-) Das Treiben bei U-Länderspielen im Gesamten ist ja hinlänglich bekannt,  aber je höher die Zahl hinter dem U und je später die Kickoffzeit, desto weniger nervig (weil älter) ist auch das Publikum. Heute war es den Kids zumindest nicht möglich das obligatorische „Jeder fängt jeden-Spiel“ auf der Tartanbahn einzuberufen. Wie es oben auf der Stehtribüne aussah, kann ich aber nicht beurteilen :-) Zumindest war ich mir recht sicher, dass ich von der deutschen Equipe vermutlich niemanden kennen würde. Bei ner U19 wäre das eventuell anders gewesen, insofern sie denn einen von der Eintracht dabei gehabt hätten. Hier mal den Aufstellungszettel überflogen: nee, überhaupt keiner aus Hessen dabei. 3 Bayern, 3 Kölner, 2 Hoffenheimer, 2 Fürther, 2 Unterhachinger, Augsburg, Leverkusen, Osnabrück, Freiburg…War unter dem Strich aber doch ziemlich gut anzuschauen, diese notorische Erfolglosigkeit gegen ITA scheint sich allerdings durch sämtliche Nationalmannschaften durchzuziehen, selbst wenn das Remis zumindest nach der ersten Halbzeit Remis nach einer Art „verkehrten Welt“ anmutete…Kein Wunder, dass Schland auch später bei den A-Kickern gegen die immer nix reißt, wenn sich eine Niederlagenserie von der U15 bis dahin in die Köpfe gebrannt hat :-)


Schus Presseecke:

In einem freundschaftlichen Länderspiel traf die deutsche U 20-Nationalmannschaft in Offenbach auf die Auswahl Italiens. Dabei setzte es eine 0:3-Heimiederlage, die über den Spielverlauf aber etwas hinweg täuscht.
Das Team von Trainer Frank Wormuth begann äußerst schwungvoll und fuhr zahlreiche Angriffe auf das Tor der der Italiener, doch scheiterte man gleich mehrfach am gut aufgelegten Keeper Alessio Cragno. Zudem sauste ein Schuss vom Kölner Zweitligaspieler Maximilian Thiel haarscharf am Pfosten vorbei (23),  bei einem Freistoß vom Fürther Thomas Piedl bedurfte es im Anschluss schon einer Glanzparade des italienischen Torhüters (38.). Mit einem aus Sicht der Gäste eher schmeichelhaften 0:0 wurden die Seiten gewechselt, ehe die 4.510 Zuschauer im Sparda-Bank-Hessen-Stadion in der zweiten Hälfte ein anderes Spiel sehen sollten.
Direkt nach Wiederbeginn setzten sich die Gäste in der deutschen Hälfte fest und Ricardo Improta nutzte die Unentschlossenheit der deutschen Abwehr mit seinem Treffer zum 0:1 eiskalt aus (51.). Zwar hatten die Adlerträger nach einem Schuss von abermals Maximilian Thiel fast den Ausgleich erzielt (56.), doch es fehlten erneut nur wenige Zentimeter. Trotzdem gaben sich die deutschen Nachwuchskräfte noch nicht geschlagen und spielten weiter nach vorne, doch wirklich gefährliche Situationen ergaben sich aus den Bemühungen nicht mehr. Vielmehr waren es die Azurri, die in der Schlussviertelstunde  - trotz eines Platzverweises für Matteo Ricci (86.) - den Sack endgültig zumachten: der eingewechselte Jacopo Manconi erzielte erst das 0:2 (76.) und legte sogar noch das 0:3 (89.) nach.



























Wahrlich zum Fürchten...


..der auch...


...und der erst recht :-)