Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-04

Sonntag, 06. April 2014

06.04.14 SG Bornheim 1945 Grün-Weiß Frankfurt II - TSG 51 Frankfurt

Von amaschu, 12:52
06.04.14 13.00 SG Bornheim 1945 Grün-Weiß Frankfurt II - TSG 51 Frankfurt (Kreisoberliga Frankfurt / Sportplatz "Seckbacher Landstraße" / Kapazität:ca.650)
Ca.110 Zuschauer / ca.20 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Bornheim-Bonames-Daheim): 61 km (davon 33 km Auto, 28 km Zug)

…dort dann ein wenig für meine Ehrenmitgliedschaft bzw. den Status als Haus- und Hofberichterstatter (der zweiten Mannschaft) getan, was den Bornheimern aber in schönster Regelmäßigkeit kein Glück bringt, denn am Ende stehen immer Null Punkte auf der Habenseite…:-)  Dann gemeinsam mit Frau Schu Tagesordnungspunkt drei eingeläutet, der da hieß „Österlicher Kunsthandwerkermarkt“ am alten Flughafen Bonames…Selbst der Kegel gesellte sich noch kurzfristig mit dem Fahrrad dazu, aber er ist ja auch so vielseitig und breit gefächert in seinen Interessen….Zumindest seit einiger Zeit, die er ja quasi ausschließlich nur noch mit den Schus verbringt, da er ja lt. eigener Aussage „keinen anderen mehr hat“ :-) Och, diese Lokaltermine gefallen mir von der Tätigkeither eigentlich auch immer ganz gut, denn bestens gelaunte Leute in der Sonne zu knipsen, ist ja auch mal was anderes als immer nur schwitzende Männer mit unterschiedlichen Nummern auf dem Rücken. Die Dame auf dem letzten Bild hat es leider nicht ganz bis zur Veröffentlichung geschafft, aber es sieht irgendwie auch stark danach aus, dass sie darauf keinen großen Wert gelegt hat :-) Und weil ich jetzt schon rein gar nix über das Spiel geschrieben habe, informiere ich euch gerne ein wenig über das heutige Ausflugsziel in Frankfurt :-)

Schus Presseecke:

Kunsthandwerk wurde groß geschrieben an diesem sonnigen Sonntag in Bonames. Das inmitten des Frankfurter Grüngürtels im Nordwesten der Stadt gelegene „Alte Flughafengelände“ in Bonames, das früher noch militärischen Zwecken diente, war Schauplatz  des alljährlichen „Frühjahrs-Künstler- und Kunsthandwerkermarkt“.  Das tolle Frühlingswetter mit „Sonne satt“ nutzten viele hundert Ausflügler für einen Besuch.
Mehr als 40 Aussteller boten allerlei hochwertiges Kunsthandwerk von Schmuck-Unikaten, Holz-, Metall-, Filz- und Textilkunst bis hin zu Töpfereien an und die österlichen Vorboten waren auch im Verkaufssortiment ganz deutlich spürbar, so dass liebevoll gefertigte Osterhasen oder andere niedliche Accessoires zahlreiche Abnehmer fanden. Dicht an dicht schlenderten die Besucher durch die Reihen zwischen den Ausstellungsständen und wem der Sinn nach einer kleinen Pause stand, der ließ sich samt Picknickkorb auf den riesigen Wiesen nieder oder nutzte das gebotene kulinarische Angebot, bei dem alle auf ihre Kosten kamen und sich allerhand Leckereien bedient werden konnte. Die Kleinsten drehten eine Runde mit der Dampflok oder erfreuten sich am kreativen Kinder-Unterhaltungsprogramm.
Natürlich kann das Gelände rund um den „Alten Flughafen“ auch jederzeit an anderen Tagen besucht werden und ist aufgrund seiner idyllischen Umgebung sowie Fahrrad- und Wanderwegen als Ausflugsziel für Groß- und Klein äußerst beliebt.