Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-04

Sonntag, 06. April 2014

06.04.14 Eintracht Frankfurt U16 - TSG Wieseck 1862 U17 4:1

Von amaschu, 15:37
06.04.11.00 Uhr 14 Eintracht Frankfurt U16 - TSG Wieseck 1862 U17 4:1 (B-Junioren Hessenliga / Stadion "Am Riederwald" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.900, heute ca.700)
Ca.87 Zuschauer / ca.5 Gäste / kein Eintritt / Bier ? / Tageskilometer (Daheim-Bornheim-Bonames): 61 km (davon 33 km Auto, 28 km Zug)

Irgendwas war mit dem Rücken nicht so ganz in Ordnung, aber kneifen gilt nicht. Programm abspulen bzw. in dem Fall eher abklappern und bis heute Nachmittag, wenn Frau Schu mich dann in Bornheim zur Kulturübung abholt, bin ich ausreichend betäubt äääh betört :-) Auf dem Kunstrasen nebenan haben dann ab der Halbzeit die Eintracht-Mädels ihr Bundesligaspiel in Sachen Hockey gegen RW Köln abgehalten….also wenn ich auf dem Platz dort nicht schon gewesen wäre, dann wäre ich sicher rüber, aber so blieb ich brav bei meinen Junioren :-) Anschließend dann weiter im gewohnten Takt nach Bornheim….die haben aber auch wirklich nur Heimspiele in dieser Saison….zumindest fühlt sich das so an :-)

Schus Presseecke:

In der B-Junioren Hessenliga empfing die U16 von Eintracht Frankfurt die U17 der TSG Wieseck. Dabei setzten sich die Adlerträger verdient mit 4:1 durch.
Die Partie am Frankfurter Riederwald begann eher verhalten, doch die Führung der Gastgeber sollte nicht lange auf sich warten lassen, denn Abonnementtorschütze Raffael Cvijetkovic erzielte die rasche 1:0-Führung (9.). Mit zunehmender Spieldauer verlagerte sich das Spielgeschehen dann immer weiter in die Hälfte der Mittelhessen, doch trotz guter Einschussmöglichkeiten konnte die Führung vor dem Seitenwechsel nicht weiter ausgebaut werden.
Dies sollte sich jedoch kurz nach Anpfiff zur zweiten Hälfte ändern: so war es erneut Raffael Cvijetkovic, der einen Lattenabpraller nur noch aus Kurdistanz am Keeper vorbei ins Tor platzieren musste (48.). Nun kontrollierten die Jungadler das Spiel fast nach Belieben und die harmlos agierenden Wiesecker konnten im Spiel nach vorne kaum Gefahr erzeugen. Fast wie aus dem Nichts brachte Jannik Schmitt die Mittelhessen zwar auf 2:1 (65.) heran, doch ein Eigentor von Leon Alessandro von Moll machte den kleinen Hoffnungsschimmer für die Gäste nur 60 Sekunden später wieder zunichte. Nils Herdt sorgte mit dem Treffer zum 4:1 (70.) endgültig für klare Verhältnisse.
Durch den Sieg bleibt die Elf von Trainer Steffen Kaschel dem führenden Duo eng auf den Fersen und bei nur drei Zählern Rückstand auf Tabellenführer SV Wehen ist noch alles drin im Rennen um die Hessenmeisterschaft.