Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-04

Dienstag, 01. April 2014

01.04.14 Spvgg Dietesheim - TGM/SV Jügesheim 3:4

Von amaschu, 10:05
01.04.14 Spvgg Dietesheim - TGM/SV Jügesheim 3:4 (Viertelfinale Kreispokal Offenbach / Sportgelände "Am Wingertsweg" Rasenplatz 1 / Kapazität:ca.1.400)
Ca.140 Zuschauer / ca.15 Gäste / Eintritt 4€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:61 km mit dem Zug


Ein Abendspiel bei Tageslicht…..(k)ein Wunder…um18.30 Uhr…Da bekommen endlich auch unbegabte Fotografen wieder zumindest drittklassiges Material aus der Linse gepresst J Am Ende war es  - fast schon wie immer und in Dietesheim historisch – sehr dunkel auf dem Sportplatz, obwohl sie 11!! Minuten zu früh angefangen haben und ich um 18.19 Uhr  punktgenau mit dem Anstoß kam…Skandalös…kann man doch gleich 18.15 Uhr als offiziellen Kickoff vermelden…Haben sich bestimmt auch die gut 50 Leute gedacht, die dann einiges verpasst haben…

Schus Presseecke:
Einen am Ende kaum mehr für möglich gehaltenen Last-Minute-Sieg erreichte die TGM/SV Jügesheim im Viertelfinale des Kreispokals Offenbach bei der Spvgg Dietesheim. Erst in den letzten sieben Minuten drehte der Oberliga-Spitzenreiter das Ergebnis in einen 4:3-Auswärtserfolg und ließ den wackeren Gruppenligisten haarscharf an einer faustdicken Überraschung vorbeischrammen.
 
Zwar ging die Schmidt-Truppe nach gutem Beginn folgerichtig auch durch Khaibar Amani mit 0:1 in Führung (9.), doch Marvin Leppin brachte die nun mutig agierende Sportvereinigung durch seinen platzierten 16 Meter-Schuss und dem 1:1 (27.) wieder ins Spiel zurück. Die Rodgauer schienen nun etwas den spielerischen Faden verloren zu haben und dies nutzen die Dietesheimer eiskalt aus: mit dem Pausenpfiff erzielte Neboschja Nikolov die 2:1-Führung.
Auch nach dem Wechsel bot sich den rund 140 Zuschauern zwar kein hochklassiges, aber stets faires und spannendes Spiel: Björn Schnitzer verwandelte einen direkten Freistoß zum erneuten Ausgleich (53.), doch wer nun mit einem einknickenden Gastgeber gerechnet hatte, sah sich dennoch getäuscht. Zwar verbuchte der Favorit aus Jügesheim im zweiten Spielabschnitt etwas mehr Ballbesitz, doch fehlte es den Gästen über weite Strecken des Spiels an Zielstrebigkeit und Biss. So war es abermals Neboschja Nikolov, der nur drei Minuten später das 3:2 (56.) markierte und die Zuschauer erneut an einer kleinen Sensation schnuppern ließ. Die knappe Führung sollte bis in die Schlussphase Bestand haben und Dietesheims Trainer Michael Leisegang schwor seine Mannen von der Seitenlinie ein: „Noch zehn Minuten Vollgas geben“. Aber der große Kampfgeist der Hausherren sollte nicht belohnt werden, denn erst gelang Baris Özdemir der 3:3-Ausgleich (83.) und als kaum noch mit einer Entscheidung innerhalb der regulären Spielzeit zu rechnen war, erzielte erneut Khaibar Amani aus dem Strafraumgewühl heraus den Siegtreffer zum 3:4 (87.). Ein Zuschauer kommentierte den Spielverlauf in der am Ende eher schon als „Dietesheimer Dunkelkammer“ zu bezeichnenden Spielstätte gleichwohl treffend wie auch lapidar: „So ist eben Fußball.“
Der glückliche Auswärtssieg beschert dem Oberligisten den Halbfinaleinzug im diesjährigen Kreispokal: am 29.April heißt der nächste Gegner dann TUS Zeppelinheim


Ja, gerne, das mache ich..