Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-03

Samstag, 22. März 2014

22.03.14 Eintracht Frankfurt U19 - SV Wacker Burghausen U19 1:1

Von amaschu, 06:16
22.03.14 11.00 Uhr  Eintracht Frankfurt U19 - SV Wacker Burghausen U19 1:1 (A-Junioren Bundesliga Staffel Süd/Südwest / Stadion "Am Riederwald" / offiz. Kapazität:6.000)
Ca.139 Zuschauer (offiz.100 Zahlende) / Gäste hab ich keine gesehen / Eintritt 5€ / Bier im Vereinsheim, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Frankfurt-Eschborn-Daheim): 49 km mit dem Zug


Allmählich etwas befremdlich, dass ich von der U19 schon bestimmt die halbe Mannschaft mit Namen aus dem Kopf kenne, aber ich komme bestimmt trotzdem wieder. Zumindest kenne ich die hier weitaus besser als die Herrenmannschaft, aber auch nicht verwunderlich, denn von denen fällt mir gerade mal Kevn Trapp ein und der Herr Amanatidis, wobei der glaube ich schon gar ned mehr da ist....:-)

Schus Presseecke:
Nach zuletzt vier Siegen in Folge befinden sich Eintracht Frankfurts Jungadler seit Wochen im Steigflug in der A-Junioren-Bundesliga Staffel Süd/Südwest. Gegen den Bundesliga-Nachwuchs von Wacker Burghausen musste man sich beim 1:1 nun aber mit einer unerwarteten Punkteteilung begnügen.
Es war nicht der allerbeste Tag für die Kicker von Eintracht Frankfurt. Zwar lieferten die Gastgeber das etwas gefälligere Spiel ab, doch vor dem Tor des Gegners ließ man die letzte Gefahr und auch Konsequenz vermissen, während es das Schlusslicht aus Niederbayern aus einer kompakten Defensive probierte. Dieses Rezept schien bis auf weiteres aufzugehen, so dass torlos die Seiten gewechselt wurden.
Bis zur 56.Spielminute mussten sich die Zuschauer bei widrigen Bedingungen dann gedulden, ehe Noah Michel mit einem Kopfballtreffer den Bann gebrochen zu haben schien und die Cimen-Schützlinge mit 1:0 in Führung brachte. Doch die Freude währte nicht bis Spielende: zwar dezimierten sich die Gäste durch eine rote Karte (61.) noch zusätzlich selbst, aber auch dieser Umstand sollte den Frankfurter nicht in die Karten spielen. Vielmehr waren es die Gäste, die auch in Unterzahl nicht aufgaben, sich aufopferungsvoll gegen die drohende Niederlage stemmten und durch ihre wackere Spielweise dem eigenen Vereinsnamen durchaus gerecht wurden. Dies wurde belohnt: Dominic Bauer gelang sieben Minuten vor Spielende mit einem platzierten Flachschuss gegen den machtlosen Torhüter Yannick Zummack der Ausgleich und sicherte den Burghausern einen keineswegs unverdienten Punkt.
 
Dadurch verpassen die Adlerträger einen ganz wichtigen Dreier und belegen – obwohl auch Tabellenführer TSG Hoffenheim patzte – weiterhin Rang drei der Tabelle. Am kommenden Samstag (13.00 Uhr) ist dann der 1.FC Kaiserslautern am Riederwald zu Gast.





Der Abgang meines neuen allerbesten Freundes.....Foto von vorne hab ich mich bei DEM nicht getraut :-)


















Samaritermäßig hatte ich die beim Überqueren des knapp 1-Meter-Weges stets im Auge und zweifach Passanten vor dem Drauftreten gewarnt. Auf mein Programmheft woltle sie nicht klettern, hochheben wollte dagegen ich sie nicht, aber am Ende war der Trip für das glibberige Geschöpf erfolgreich....:-)