Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-03

Donnerstag, 20. März 2014

20.03.14 SG Altenhaßlau/Eidengesäß - FC Bayern Alzenau 1920 II 5:2

Von amaschu, 16:01
20.03.14 SG Altenhaßlau/Eidengesäß - FC Bayern Alzenau 1920 II 5:2 (Gruppenliga Frankfurt Staffel Ost / Sportplatz "Am Steines" / Kapazität:ca.1.300)
Ca.141 Zuschauer / ca.5 Gäste +x / Eintritt 4€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:131 km mit dem Zug

Kaum bleibe ich mal drei Tage am Stück zu Hause, wird Frau Schu todsterbenskrank und kann vor lauter Husten und Schnupfen kaum noch aus den Augen gucken. Hab mich dann also doch mal wieder in die Spur begeben, wenn auch nur zum Wohle ihrer Gesundheit :-) Mal spielen die Gastgeber hier www.amaschu.de/155771_570279.htm in Eidengesäß, mal auf dem heutigen KuRa in Altenhaßlau. Ne Sporthalle hat Altenhaßlau übrigens auch noch www.amaschu.de/155771_3167421.htm .Was ein Kackweg mit etlichen Steigungen, eh schon vorab keinen wirklichen Bock gehabt und der ohnehin nicht vorhandene Bock hat mich dann auch noch verlassen. Alleine schon das (ansonsten heiß geliebte) Fotografieren des Platzes, was in der letzten Zeit ja eher selten nötig war, hat genervt…….Also bissi Arbeit im Berichtswesenbereich erledigt und frühzeitig die Zelte abgebrochen…Blöderweise kam der Zug dann 35 Minuten zu spät und ich hab mir verstärkt die oftmals zitierte Sinnfrage gestellt, die ich aber nicht zufrieden stellend beantworten konnte. Nanana, da steht wohl jemand am Scheidepunkt seines Lebens, was? :-). Naja, so schlimm wie beim Shadow isses noch nicht….denke ich zumindest :-) Aber so richtig viel Motivation kann ich der „Neuen-Sportplatz-Hinterher-Fahrerei“ derzeit nicht andienen. Is ja auch viel zu anstrengend, alleine schon die Internetsuche, anschließend noch das Hinfahren, vom Zurück ganz zu schweigen….:-) Hab am Mittwoch ja sogar schon Kreispokal in Spachbrücken geschwänzt, obwohl die negative Entscheidungsfindung in dem Fall durch den RMV-Streik aber auch etwas begünstigt wurde :-)  Ein bekannter Nordbade hat ja mal sogar gesagt, dass „das Spiel das Schlimmste am Hoppen sei“, aber so weit geht es bei mir noch nicht, denn das Spiel war ehrlich gesagt gar nicht mal schlecht… Genug Trübsal geblasen, jetzt mal wieder Haltung annehmen und den Hintern motivieren, aber meine ursprüngliche Sonntagsplanung habe ich nach dem traumatischen Aha-Denkanstoß von gestern, den ich mir selbst verpasst habe, dennoch gekilled :-)

Schus Presseecke:

In einer vorgezogenen Partie des 24.Spieltags in der Gruppenliga Frankfurt Ost traf die im vorderen Mittelfeld platzierte SG Altenhaßlau/Eidengesäß auf die in Abstiegsnot befindliche Reserve von Hessenligist FC Bayern Alzenau. Dabei setzten sich die Gastgeber ungefährdet mit 5:2 durch. Spieler des Tages war Mitja Ciszewski, der drei Tore zum Erfolg seiner Mannschaft beisteuerte.
Zwar gestaltete sich der Spielbeginn denkbar ungünstig für die Gastgeber, da Kapitän Andreas Geiger bereits nach 30 Sekunden ein Eigentor unterlief, doch der überragende Mitja Ciszewski sorgte mit eine lupenreinen Hattrick für klare Verhältnisse. Erst gelang ihm der Ausgleich (17.), bevor er gleich zwei Elfmeter (30., 37.) innerhalb von sieben Spielminuten souverän zur komfortablen Pausenführung von 3:1 verwandelte.
Nach dem Wechsel schnupperten die Nordbayern mit dem Anschlusstreffer zum 3:2 durch Max Tautorat (57.) zwar noch einmal etwas Morgenluft, doch Marc Müller (64.) sowie Enrico Pappert (71) brachten den verdienten 5:2-Sieg unter Dach und Fach.
Damit machen die Main-Kinziger zumindest für einen Tag den Sprung auf Platz vier der Tabelle, während die Alzenauer befürchten müssen, dass der derzeitige Rang zwölf – und damit eine Nichtabstiegsplatz – nach dem Spieltag nicht mehr zu Buche steht, da am kommenden Sonntag rechnerisch gleich vier Verfolger vorbeiziehen könnten.




















Nö, Mitgliedschaft bei GW Bornheim und Spvgg Griesheim reicht mir....:-)










Hab ich heute mal gelassen...:-)