Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-03

Freitag, 14. März 2014

14.03.14 SV der Bosnier Frankfurt - Spvgg 05 Oberrad II 6:0

Von amaschu, 15:37
14.03.14 SV der Bosnier Frankfurt - Spvgg 05 Oberrad II 6:0 (Kreisoberliga Frankfurt / Sportplatz "Mainzer Landstraße" / Kapazität:ca.1.250)
Ca.96 Zuschauer / ca.8 Gäste / Kassierer hab ich keinen gesehen / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:35 km mit dem Zug


Fragt mich so ne Schaffnerin auf dem Bahnsteig am HBF erst nach Feuer und dann: “Fahren Sie denn jetzt mit uns nach Paris“? Nein, hatte ich eigentlich nicht vor.“ „Wo müssen Sie denn hin? „Ich muss nach Griesheim“. „Ach, da ins Werk“ „Nee, zum Fussball!"„Dann arbeiten sie gar nicht bei der Bahn?“ Nein, bisher nicht, wieso?“ „Ach, ich dachte, Sie sehen so aus“. Hm….keine Ahnung wie die darauf kam, denn ich habe bisher noch nicht so oft irgendwelche Bahnangestellten mit Kapuzenpulli und Kühltasche gesehen :-) Übrigens ein sehr nettes Völkchen, diese Bosnier. Normalerweise geht mir diese Anlaberei auf dem Sportplatz ja gerne mal auf den Sack, aber die hier waren so freundlich-herzlich, dass mir das gar nix ausgemacht hat. Zuschauerzahl auch ganz passabel für Frankfurter Verhältnisse.

Mehr Bilder vom Platz: www.amaschu.de/155771_2688650.htm


Schus Presseecke:

Im Freitagabendspiel der Kreisoberliga Frankfurt trafen mit dem SV der Bosnier und der Spvvg Oberrad II der Tabellenvorletzte auf das Tabellenschlusslicht: dabei waren beiden Teams zum siegen verdammt. Die Gastgeber nutzen mit einem Schützenfest zum 6:0 ihre Chance und setzten ein Ausrufezeichen im Nichtabstiegskampf.
Die Elf von Rasim Grabovica präsentierte sich von Beginn an in guter Verfassung und zudem in Geberlaune. Drei Tore je Halbzeit erzielten die am heutigen Abend äußerst treffsicher agierenden Bosnier und erspielten sich einen auch in der Höhe verdienten Sieg. Nach zwei Treffern von Sanel Muslimovic (4., 23.) ergänzte Adis Pita noch vor der Pause das 3:0 (39.). bevor sich das muntere Toreschießen auch in der zweiten Hälfte fortsetzte. Der eingewechselte Haris Muric trug sich beim vierten Treffer (66.) ebenso in die Torschützenliste ein, bevor erneut Adis Pita auf 5:0 (80.) erhöhen konnte und für den Schlusspunkt des fulminanten Siegs war abermals der überragende Sanel Muslimovic verantwortlich, der mit dem Abpfiff das 6:0 erzielte.
Damit kann sich der SV der Bosnier mit nun nur noch vier Punkten Rückstand auf einen Relegationsplatz wieder etwas Luft verschaffen und womöglich so etwas wie eine Trendwende einläuten. Der unbedingte Wille dazu scheint zumindest vorhanden zu sein: am Spielfeldrand war ein entschlossenes „Wir werden in diesem Jahr nicht absteigen“ zu hören. Bei der Reserve der Spvgg Oberrad hingegen scheinen die Lichter in der Kreisoberliga mit nun mittlerweile 17 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer bereits ausgegangen zu sein und es kann somit für Frankfurts A-Klasse im nächsten Jahr geplant werden.