Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-03

Mittwoch, 12. März 2014

12.03.14 JFC Frankfurt U15 - SV Darmstadt 98 U15 2:0

Von amaschu, 10:43
12.03.14 JFC Frankfurt U15 - SV Darmstadt 98 U15 2:0 (C-Junioren Hessenliga / Sportplatz "Harheimer Weg" in Bonames / Kapazität:ca.1.300)
Ca.77 Zuschauer / ca.5 Gäste / Eintritt 2,50€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:47 km mit dem Zug


Weiter, weiter, im feste drauf…..Herr Schu im Juniorenwahn…:-).Allerdings konnte man sich das heute deutlich besser angucken als gestern…womöglich hab ich mich aber auch schon etwas an die Sache gewöhnt gehabt. Aber zu viel Gewohnheit ist in der Hinsicht auch nicht gut, so dass ich voller Inbrunst behaupten darf: dies war das letzte C-Jugend-Spiel für diese Woche :-) Übrigens habe ich in meinem Erstbesuchsbericht davon geschrieben, dass lt. dortiger Auskunft angeblich „die Sitzbänke im Winter zu kalt seien“….mittlerweile sind die doch tatsächlich durch Holzbänke ersetzt worden bzw. mit ner Holzauflage ausgestattet ...

Mehr Bilder vom Platz: www.amaschu.de/155771_706983.htm

Schus Presseecke:
Einen ganz wichtigen Sieg konnte der JFC Frankfurt in der U 15- Hessenliga erspielen. Mit 2:0 wurden die Junioren vom favorisierten SV Darmstadt 98 niedergekämpft.
Der Lilienachwuchs war zwar über weite Strecken des Spiels feldüberlegen, aber wirklich zwingend wurde es gegen aufopferungsvoll kämpfende Frankfurter nur selten. Vielmehr war es der JFC, der seinerseits regelmäßig Nadelstiche in der Offensive setzen konnte und dabei gleich mehrfach gefährlich wurde. Jubeln durften die rund 75 Zuschauer dann nach 18 Spielminuten, als Giorgian-Andrei Veleanu nach einer Standardsituation den Abpraller halbhoch in die Maschen drosch.
 Mit der knappen Führung wurden die Seiten gewechselt und in einer auch weiterhin temporeichen Begegnung fühlten sich die Gastgeber in der Rolle des konternden Underdogs sichtlich wohl. Der Treffer von Deji Beyreuther zum vorentscheidenden 2:0 (56.) ließ die Frankfurter dann erneut die Arme hochreißen und belohnte die tolle kämpferische Leistung der Hausherren mit drei Punkten.
 
Damit unterstreicht die Mannschaft von Trainer Kai Klein mit nun vier Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsplatz ihre Klassenerhaltsambitionen und kann sogar den Anschluss an den nur noch einen Punkt davor platzierten VfB Marburg herstellen, während der SV Darmstadt 98 auch nach der Niederlage den vierten Rang in der Tabelle einnimmt.



















Danke, ich weiß....