Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-03

Sonntag, 09. März 2014

09.03.14 Eintracht Frankfurt U19 - FSV Mainz 05 U19 3:0

Von amaschu, 09:53
09.03.14 11.00 Uhr Eintracht Frankfurt U19 - FSV Mainz 05 U19 3:0 (A-Junioren Bundesliga Staffel Süd/Südwest / Stadion "Am Riederwald" / offiz.Kapazität:6.000)
Ca.350 Zuschauer (offiz.200) / ca. 30 Gäste, schwer zu sehen / Eintritt 5€/ Bier ? / Tageskilometer (Daheim-Frankfurt-Isenburg-Daheim): 54 km (davon 36 km Zug, 18 km Auto)


Für den Morgen war ein Luxusfrühstück angekündigt und das wurde meinerseits auch in stundenlanger Kleinarbeit aufgebaut: allerdings blieb für den Verzehr nicht wirklich viel Zeit, denn Herr Schu musste ab halb 10 ja seine gewohnte Runde durch Frankfurt drehen. Die Anlagen dort in der Kante passen zeitlich wie auch räumlich immer so gut zusammen :-) Wenn mich also einer sucht: bin entweder in Griesheim, Bornheim, am Riederwald oder auf der FSV Anlage :-) Aber nächste Woche könnte es phasenweise sogar noch dicker kommen: nur mal so als Vorwarnung. Wer also lieber nen gutes Buch zur Hand nimmt und nicht hier reinschaut, der begeht vermutlich nicht den grundlegendsten Fehler seines Lebens :-) Malta-Wetter…..hat gefetzt. Nach dem sportlichen Teil dann per StraBa nach Neu-Isenburg gerammelt, dort hat Frauchen mich dann eingesammelt und ab in den „Isenborscher-Zoo“ (Bilder online). Dort noch einen netten Disput mit so zwei Ghetto-Familien geführt, aber auch schnell wieder sehr sicher gewesen, dass es die Richtigen erwischt hat, die einfach mal nen bissi Gegenwind brauchen. Übrigens habe ich am Sonntag auf so einer Infotafel am Bahnhof gelesen, dass jeder gebildete Mensch in seiner Muttersprache ca.60.000 Wörter beherrscht. Das finde ich aber ehrlich gesagt extrem viel: wusste gar nicht, dass es so viele überhaupt gibt? Aber ich gehöre demnach dann wohl nicht zu dem erlauchten Kreis der Gebildeten, aber mir reicht auch die Hälfte ….andere müssen ja sicherlich mit 60 oder so auskommen, wenn man die schwätzen hört :-)

Schus Presseecke:

Nichts zu ernten gab es im Derby der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest für die U19 des FSV Mainz 05 bei der Frankfurter Eintracht. Die Jungadler krönten ihre überzeugende Leistung mit einem hochverdienten 3:0-Sieg.

„Eintracht am Main“ schallte es am Sonntagmorgen bei frühlingshaftem Wetter durch den Riederwald und es sollte ein toller Fußballtag für alle Eintracht-Fans werden. Die Voraussetzungen waren klar: beide Mannschaften trennte ein Punkt und zwei Tabellenplätze. Mit einem Sieg könnte die Eintracht den Gegner heute überholen und sich in der Spitzengruppe festbeißen.

Von Beginn an zeigten die Adlerträger wer Herr im Haus ist. Nach nur 14 Minuten durften die rund 350 Zuschauer erstmalig jubeln, als Noah Michel einen schnellen Konter mit einem platzierten Torschuss zum 1:0 für die Eintracht abschloss. Joel Gerezgiher war es dann, der  per sehenswerten Sonntagsschuss aus über 20 Metern die Kugel in den Torwinkel schlenzte und die komfortable 2:0-Pausenführung herstellte.

Auch nach dem Wechsel entwickelten die Rheinland-Pfälzer gegen gut stehende Hessen zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive und somit war absehbar, dass den Frankfurtern der Sieg heute nicht mehr zu nehmen sein würde. Stürmer Gian-Luca Waldschmidt stellte aus halblinker Position den Endstand zum 3:0 (58.) her.

Damit machen die Jungadler einen Riesensprung auf den dritten Tabellenplatz und sind nächste Woche bei der Spvgg Unterhaching zu Gast. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Danyiel Cimen dann sogar den Zweitplatzierten TSG 1899 Hoffenheim überflügeln.