Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2014

Samstag, 08. März 2014

08.03.14 FC Eschborn - TSV Lehnerz 1965 1:1

Von amaschu, 14:22
08.03.14 FC Eschborn - TSV Lehnerz 1965 1:1 (Hessenliga)
Ca.140 Zuschauer / ca.22 Gäste / Tageskilometer:8 km (davon 4 km Zug, 4 km Auto)

Der Sommer ist ausgebrochen und der 1.FCE füllt per Weltfrauentagaktion sämtliche Mädels mit Sekt ab. Und als ob das schon nicht genug wäre, kommt auch noch das Bachelor-Bison mit Körben voller Grünzeuch um die Ecke und verwöhnt (die mittlerweile willenlosen) Chickas mit Rosen. Welch ein Heimspielauftakt. Zwar musste die arme Frau Schu am Vormittag arbeiten, aber die Aussicht auf die eben dargestellten Vorzüge ließ sie vermutlich durch das Büro schweben, denn ich hab ja maximal immer nur Rosenkohl zu bieten :-) Der Park dann auf dem Weg zu seiner Neugestaltung derzeit gewissermaßen etwas verunstaltet, so dass der Greenwatcher und ich zweifach den Stellplatz gewechselt haben, da ein zu Anfang gewählter Standort das Gefühl aufkeimen ließ, dass wir ein Auswärtsspiel haben. Wenn man nicht den seit Jahren gewohnten Blickwinkel (Neudeutsch:“View“) ins Areal hat, dann kann ich mich auch gleich zum FSV Schröck hinter den Busch am Nebenplatz setzen :-) Allmählich trudelten dann auch so manch Mistreiter ein und darunter befand sich auch das Partybiest Silke, weshalb man den sportlichen Teil fortan schon abhaken konnte, denn sie pflegt eine wenig erbauliche fußballerische Serie und die voller Inbrunst: sie hat den FCE noch nie gewinnen sehen. Allerdings hat sie schon 6 oder 7 Spiele geguckt….Aber probieren kann man es ja mal, denn jede Serie hat schließlich irgendwann mal ein Ende. Hoffentlich bald, denn heute war es noch nicht so weit. Ein mageres 1:1 (Tor Tony in der 89sten….) und was ich bisher so über das Spiel gelesen habe, empfand ich schon als etwas geschönt. Also erzähle ich lieber schon was davon, dass ich das richtig gut finde, wie sich der FCE permanent neue Aktion einfallen lässt, um die Leutz der Region (oder wenigstens die aus dem Ort) zu animieren. Das macht in dem Umfang wohl kaum ein Verein und ich empfinde es als äußerst bedauerlich, dass das kaum angenommen wird. Bombenwetter, Frauen freier Eintritt und die bereits angesprochenen Aufmerksamkeiten: 140 Zuschauer…..kann ich nicht verstehen….. Die Eschborner Schoppenkönigin hat heute übrigens nicht nur den  Anstoß vollzogen (dadurch aber leider keine glasklare Torchance einleiten können), sondern dem Watcher auch gehörig erneut den Kopf verdreht, so dass zu erwarten ist, dass er demnächst bestimmt noch mal auf dem Amt der Stadt Eschborn auftaucht und bestimmt noch ne Nachfrage zu seinem bereits letztens dort vermeldeten Umzug hat :-) Ach ja, der Pfaffi hat subba gehalten, aber leider Gottes hatte er gegen nun wahrlich nicht überragende Gäste auch ausreichend Gelegenheit dazu. Im Eschborner Spiel wurde „die klare Linie vermisst“…..da kann man sich in dem Fall nur anschließen. Nächste Woche dann Flieden, eieieiei, da ham wir schon seit mindestens 10 Jahren nicht gewonnen, aber meines Wissens kommt das Partybiest nicht mit, so dass theoretisch ja doch alles möglich ist :-)







Heutiger Ehrengast: die außergewöhnliche Eschborner Apfelweinkönigin....
......und dazu ihr männliches Pendant (aber keineswegs Ehrengast): der gewöhnliche Eschborner Äpplerkönig :-)













































Als die gewonnen wurden, ham "wir" vermutlich nen bissi anders gespielt als heute...