Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-03

Sonntag, 02. März 2014

02.03.14 1.Rödelheimer FC 02 - SG Praunheim 1908 3:0

Von amaschu, 09:05
02.03.14 14.00 Uhr 1.Rödelheimer FC 02 - SG Praunheim 1908 3:0 (Testspiel / Sportanlage "An der Westerbach" Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.31 Zuschauer / ca.6 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:26 km (davon 14 km Auto, 12 km Zug)

Noch ein gemütlicher Spaziergang an der Nidda, in Rahmen dessen ich Frau Schu endlich mal den Hockeyplatz von der TSG Vorwärts gezeigt habe. Man kann ja nicht einfach nur so spazieren gehen, da braucht es schon einen Zielpunkt :-). Den letzten Zielpunkt des Tages musste ich dann aber alleine ansteuern, denn manche Sachen sind einfach nix für Frau Schu, obwohl die Passage im Spielbericht mit "interessant" sogar durchaus ernst gemeint war, denn ich fühlte mich recht gut unterhalten :-)


Schus Pressecke:
Dem närrischen Frankfurter Treiben entgegen wirkten am gestrigen Sonntagnachmittag Kreisoberligist 1.FC Rödelheim und die SG Praunheim, die sich in einem Testspiel gegenüber standen. Dabei setzten sich die Gastgeber zwar deutlich, aber dennoch nicht ohne Mühe mit 3:0 durch.
Auf dem Rödelheimer Hartplatz entwickelte sich eine durchaus interessante Partie, in der sich der der Tabellenzweite der Frankfurter Kreisliga A Nordwest keineswegs versteckte und die umkämpfte Begegnung offen gestalten konnte. So benötigte es schon einen Handelfmeter für die 1:0-Führung durch Marc Sommerlad (36.), bevor es Orazio Giorgianni war, der das für die Gastgeber in dieser Höhe etwas schmeichelhafte 2:0 (44.) erzielte, was auch den Pausenstand bedeutete.
Nach dem Seitenwechsel machte die SG Praunheim in der Offensive mächtig Dampf und hätte mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss durchaus den Anschlusstreffer - dem man über weite Strecken näher war als die Rödelheimer dem dritten Treffer - verdient gehabt, doch daraus wurde trotz zahlreicher Strafraumszenen nichts. Vielmehr waren es erneut die Gastgeber, die gegen nun aufgerückte Praunheimer eine Minute vor dem Spielende per Konter das 3:0 durch Enno Lang erzielen konnten.
Am kommenden Wochenende beginnt für den 1.FCR wieder der Ernst des Lebens, wenn man am Sonntag (15.00 Uhr) zum Kreisoberliga-Auftakt die TSG Nieder-Erlenbach empfängt.