Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-02

Dienstag, 25. Februar 2014

25.02.14 SC Dortelweil 1959 - FV Bad Vilbel 1919 0:2

Von amaschu, 12:48
25.02.14 SC Dortelweil 1959 - FV Bad Vilbel 1919 0:2 (Halbfinale Kreispokal Friedberg / Sportgelände "Untergasse" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.98 Zuschauer/ ca.15 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:63 km mit dem Zug

Uuuuh, ein Pflichtspiel im Herrenbereich, das erste dieser Art seit Malta….und dann noch Derby. Jetzt geht’s aber los :-) Ging aber nur auf dem Papier los….Ned schlecht war „Der Mann mit dem geheimen Büchlein“ (dMmdgB), der auf meinen zehn Minuten vor Spielbeginn erwähntes „hm, is ja gar nix los hier“, erwiderte:“ dem Spiel fiebert die ganze Wetterau entgegen“. „Aha, und wo sind die ganzen Leute?“ „Die sind alle noch oben im Vereinsheim, kommen gleich runter“. Kamen dann wohl auch alle runter, waren aber nicht wirklich viele :-). Ach ja: das am Sonntag gefundene Portemonnaie habe ich heute bei der Polente abgegeben….nicht dass ich jetzt nen Finderlohn erwartet hätte, aber so was wie ein „Danke“ oder irgendwas halbwegs Nettes dann schon. War dann aber eher so wie „ok, geben sie her und Tschüss“ oder so…:-)

Schus (minimalistische) Presseecke:

Zu einem waschechten Bad Vilbel-Derby kam es im Halbfinale des Friedberger Kreispokals. Dabei behielt Verbandsligist FV Bad Vilbel mit 2:0 die Oberhand beim gastgebenden Gruppenligisten SC Dortelweil.

Gemessen an der Konstellation war ein „heißer Tanz“ zu erwarten, doch darauf warteten die rund 100 Zuschauer vergebens. Zwar kontrollierte der FV Bad Vilbel im ersten Spielabschnitt zumeist den Ball, doch spielerische Höhepunkte konnten auf beiden Seiten kaum vermeldet werden. Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt, ehe der Verbandsligist als klassenhöherer Verein seiner Favoritenrolle gerecht wurde. So war es der eingewechselte Marius Troll, der die Führung für die Mustafic-Elf erzielte (69.) und den Finaleinzug mit seinem zweiten Treffer (79.) in trockene Tücher brachte.

Das zweite Halbfinale findet am Freitag (20.00 Uhr) statt, wenn in der Begegnung FC Olympia Fauerach und Türk Gücü Friedberg der Finalgegner ermittelt wird.