Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-02

Sonntag, 23. Februar 2014

23.02.14 Eintracht Frankfurt U16 - SG Rosenhöhe 1895 Offenbach U17 5:2

Von amaschu, 11:58
23.02.14 10.00 Uhr Eintracht Frankfurt U16 - SG Rosenhöhe 1895 Offenbach U17 5:2 (B-Junioren-Hessenliga / Stadion "Am Riederwald" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.900, heute ca.400)
Ca.91 Zuschauer / ca.15 Gäste / kein Eintritt / Bier ? / Tageskilometer (Daheim-Frankfurt-Eschborn-Daheim):46 km mit dem Zug

Vielleicht werde ich ja doch noch zum Harry Valerien des hessischen Jugendfußballs.....:-). Muss aber einräumen, dass die Phase in dieser Richtung derzeit durchaus "etwas" heftig gestaltet ist, aber da komme ich schon heil durch....:-)

Schus Presseecke:

Auch im zweiten Spiel nach der Winterpause konnte die SG Rosenhöhe Offenbach in der B-Junioren-Hessenliga nicht punkten. Bei der U16 von Eintracht Frankfurt zog man sich zwar achtbar aus der Affäre, an der deutlichen 2:5-Niederlage änderte dies allerdings nichts.
Während die Jungadler eher verhalten begannen und die Offenbacher nach fünf Spielminuten um ein Haar durch einen Freistoß in Führung gegangen wären, war es kurz darauf Louis Kühnlein im Tor der Rosenhöhe, der mit einer Glanzparade einen Rückstand verhinderte. Auch diese Schrecksekunde entmutigte die Schwing-Elf jedoch keineswegs, die forsch nach vorne spielte und sich durchaus Schusschancen erarbeitete, doch Zählbares sprang dabei nicht heraus. Vielmehr legte jetzt die Eintracht los und dies vor allem in Person von Raffael Cvijetkovic, der mit seinen beiden Treffern (14., 21.) eine Zwei-Tore-Führung des Gastgebers bewerkstelligte. Nun sahen sich die plötzlich verunsichert wirkenden Offenbacher im Minutentakt gegnerischen Chancen ausgesetzt und durften sich dabei erneut bei Keeper Kühnlein bedanken, der sich über einen Mangel an Arbeit heute wahrlich beschweren konnte. Doch noch gab sich der Gast nicht geschlagen und kam mit dem Halbzeit noch durch Tom Niegisch auf 1:2 heran. Womöglich kein Zufall, denn „diesen Namen sollte man sich merken“  war am Spielfeldrand kurz darauf zu hören.
Mit großen Plänen kam die Rosenhöhe mit dem Anschlusstreffer im Rücken aus der Kabine, doch da hatten sie die Rechnung ohne den exzellent aufgelegten Raffael Cvijetkovic gemacht, der mit dem Treffer zum 3:1 (51.) den persönlichen Dreierpack perfekt machte. Zwar kamen die Offenbacher wenig später nach schöner Einzelleistung von erneut Tom Niegisch noch auf 3:2 (59.) heran, doch aufgrund es kollektiven Tiefschlafs in der Offenbacher Abwehr stellte Kapitän Adrian Matuschewski kurz darauf den alten Vorsprung wieder her (61.). Nun schien die Partie endgültig entscheiden und der Schlusspunkt dieses attraktiven Spiels mit reichlich Torraumszenen war abermals dem überragenden Cvijetkovic vorbehalten, der seine außergewöhnliche Leistung mit seinem vierten Treffer zum 5:2 krönte (71.)